Vollbepackte AT mit DCT ruckelt beim anfahren

  • #1

    Moin,

    hatte es in der letzten Woche beim Anfahren am Berg mit viel Gepäck das meine DCT AT kräftig ruckelt.

    Es stellt sich so dar als wenn die Traktionskontrolle greifen würde. Es leuchtet aber keine Traktionskontrolle und selbst bei ausgeschalteter Traktionskontrolle tut sie das.

    Kennt das jemand?

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • #2

    Hallo Olli,

    du müsstest das näher beschreiben. Ist es so dass die Kupplung "rupft" und sonst alle Elemente der Kraftübertragung OK sind (Getriebe überspringt nicht, Kette und beide Ritzel in Ordnung)

    Ist das bei jeder Temperatur so oder nur kalt?

    Ist das richtige Öl mit Kennung JASO MA drin?

    Gibt es zusätzliche Geräusche -wenn ja aus welcher Richtung kommen die?

    Ist das Symptom nur bei voller Beladung zu bemerken?

  • #3

    Kann sein, dass die Wheelie Control greift ein? Voll beladen, d.h Heck ist wesentlich tiefer als VR, dazu Gas geben und Berg hochfahren- WC sieht es als Winkel noch größer ist und versucht Risiko minimieren.

    In sufu kann man diese Thema finden, mit WC und die Neigung

  • #7

    Es ist wie Zündaussetzer.

    Kenne das so bisher nur von der Traktionskontrolle. Es ist bei jeder Temperatur so und das richtige Öl ist drin, ja!
    Keine weiteren Geräusche, Ich habe das jetzt nur mit voller Beladung festgestellt.


    Genau, ich habe keine Wheelie Control.

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stufe5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Danke für´s Bild, das sind Nebelscheinwerfer vorne am Schutzbügel? Sonst könntest du Gewicht dorthin verlagern per Taschen, je nachdem ob die paar denkbaren Kilo überhaupt einen Gegengewicht zu hinten spielen können ... schwierig.

  • #10

    Ja, sind Zusatzscheinwerfer dran auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte.

    Fahre ja auch nur selten so beladen.

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!