CRF 1000 "Adventure"

  • #1

    Hi,


    weiß jemand ob die "aufgepimte" CRF 1000, die auf Messen gezeigt wurde irgendwann wirklich kommt?
    Ich meine die Version mit anderer Auspuffanlage, anscheinend etwas größerem Tank, anderen Seitenteilen und Haltebügel statt Gepäckträger, einteiliger Sitzbank, in tricolor und weißem Rahmen.
    BMW würde die Version wohl "Adventure" nennen, bei der ex- "True Adventure" glaube ich das allerdings nicht.
    Vielleicht "Adventure²"... ;)
    Oder war das nur eine Designstudie?

    Grüße,


    Michi

  • #2

    laut aktueller Motorrad Zeitschrift kommt diese Version ziemlich sicher... :?


    (24l Alu-Tank, 30mm mehr Federweg, einteilige Sitzbank, anderer Motorschutz...)
    Der Auspuff war sicher nicht für eine Serienfertigung gedacht sondern als Eyecatcher für die Messe.


    Schaun mer mal 8-)

    Grüßle
    ADri

  • #4

    Das sind alles nur Mutmaßungen. :mrgreen: :mrgreen:



    Vielleicht gibt einen Umbaukit !!!

  • #5

    Meinst Du die da...
    Es ist eine Studie von Designer, die Journalisten in Italien sagen,... wenn diese Motorrad in Mailand das Interesse von mehreren potenziellen Kunden geweckt hat, also ich meine positive Zustimmung, kann sein dass die auch irgendwann gebaut wird.
    Es wäre schön, auch nur eine limitierte Serie.

  • #6

    Was die Aussagen von MOTORRAD angeht, wäre ich vorsichtig...


    Ganz ehrlich ist der in der letzten Ausgabe erschienene Artikel zum Südafrika Event, der sich über 4 Seiten zieht, so ziemlich das Nichtssagendste, was ich bisher in die Finger bekommen hab. Im Grunde eine ellenlange Aufzählung der bereits bekannten technischen Daten, kaum persönliche Eindrücke zum Fahrverhalten, Handling oder sonstirgendwas... Eigentlich war es schade ums Geld, dass ich beim Louis am Zeitungsständer zugeschlagen habe.


    Und vergessen wir auch nicht, dass der ganze Stress, die bösen Kommentare und negativen Kritiken im Grunde auf dem Mist von MOTORRAD gewachsen sind! Neben der Fantasie-Zeichnung der damals noch unbekannten AT wurden direkt irgendwelche Zahlen mit aus der Glaskugel in den Raum geschmissen: unter 200 kg, unter 10.000 € Preis, es gibt ne zivile und ne geländelastige Variante mit 19"/21" Vorderrad. Nichts, aber auch gar nichts von alledem entsprang zu irgendeinem Zeitpunkt dem Munde Hondas. Und trotzdem poltert es in allen Foren Häme und Kritik, dass die Kiste entgegen aller "Ankündigungen" nun zu schwer und zu teuer ist...

  • #7

    Hallo Ryker, Papier ist geduldig. :mrgreen: :mrgreen:
    Wir auch! :D


    Im Grunde gibts keine richtig gute aussagekräftige Fahrberichte geschweige Vergleichstests von der Twin!


    Es wird im moment viel Heisse Luft verblasen die noch von niemanden so richtig bestätigt wurde.


    Am besten ist man bleibt mal cool und wartet ab. :mrgreen:


    Grüße Giovanni

  • #8

    Zumindest die Option auf einen größeren Tank durch einen Zubehörlieferanten wurde von CEO Berger mal im österr. AT-Forum genannt, glaube war schon auch von Touratech.


    Edit: jepp, Touratech. Hier der Link zur Aussage: http://africatwin.at/forum/vie…cd384aa9c4574b6796#p52558


    Ansonsten habe ich zu der auf den Bildern gezeigten Maschine bisher auch nichts anderes gelesen, als dass es sich um eine reine Studie handelt.


    Aber richtig, warten wir mal ab was da noch so kommen könnte. Wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass bei der MOTORRAD in den letzten Jahren ausgerechnet die Titelstories oft nur im Konjunktiv geschrieben sind: hätte, könnte, müsste, sollte. Nichts genaues weiß man nicht, aber man lockt die Käufer mit nem reißerischem Titelbild.
    Find es schon komisch, das "Europas größtes Motorradmagazin" zu solchen Taschenspieler-Tricks greifen muss, um Verkaufszahlen zu generieren. Man sollte doch angesichts der langen Historie des Magazins vermuten, dass da weltweit an einigen Stellen durch jahrelange Zusammenarbeit und Korrespondenz vertrauenswürdige Quellen sitzen und vielleicht einen kleinen und noch wohl dosierten Einblick unter den Deckmantel der Geheimhaltung erlauben.

  • #9

    Hallo Masix27,


    ja, genau die meinte ich.
    Wäre schön wenn es die zu kaufen gäbe, allerdings vermute ich dass dann der Preis auch in die Höhe schnellt.
    Ob's das Wert ist?
    Außerdem fehlen Teile zur Zulassung: Blinker, Kennzeichenhalter...


    ... also nix konkretes :?

    Grüße,


    Michi

  • #10

    hallo
    das concept-bike hat den großen 24ltr tank und einteilige rally sitzbank drauf.
    wenn genügend händler rufen, ich will haben wird gebaut.
    gruß ULI....

    crf250l 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!