einfingerhebel für dct

So verschieden ist das … unter dem Aspekt habe ich das noch gar nicht betrachtet. Für mich wäre die Yamaha MT-09 Y AMT zum Beispiel nichts, da sie nur die Knöpfe oben hat. Werde sie aber trotzdem bald mal Probe fahren, weil mir der Verkäufer „verkaufen“ wollte, dass das automatisierte Getriebe der MT-09 um Längen besser wäre als das DCT an der AT …

Ich glaube zur Wahrheit gehört dazu, dass die MT09 in einem Marktsegment unterwegs ist, in dem ihr die AT das Wasser nicht reichen kann. Nicht jeder will vielleicht, weil er nicht manuell schalten kann/will, gleich eine Reiseenduro fahren;-)

hi,

vor kurzem hat ein forumkollege ein foto gepostet von einer schaltvelängerung für die dct - schaltung.

mit einem draht wurde der schalthebel verlängert da der linke daumen für den schaltvorgang beeinträchtig ist.

bitte stell das foto nochmal ins fourm. lg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!