Schraube unter Plastikabdeckung unterhalb des Kupplungsdeckels (linke Seite) Wieso? Weshalb? Warum?

Hallo zusammen,

mir ist heute beim putzen aufgefallen das ein Plastiküberstülper unterhalb des Kupplungsdeckels (links) fast runtergerutscht ist. Ggf. durch einen Ast o. Ä.. ich hab es dann einmal komplett abgezogen um mir anzuschauen was darunter ist und es kam eine Schraube zum vorschein. Rein interesse halber wozu ist die gedacht und hat die schraube einen elektronischen kontakt über den Draht der aus dem Plastiküberstülper kommt oder ist das nur eine Sicherung damit er nicht verloren geht?

Besten Dank schon mal für euere Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von Bremsbacke ()

oh ja da kommt mein halbwissen zum vorschein. Ich meine die "Kuppel" vom Motor die auf der lInken Seite hervorragt. Wir sprechen von der CRF 1100.

Ah ok. Heißt wenn der Plastiküberzug nicht richtig drauf ist wird der Öldruck nicht richtig gemessen? Sollte dann nicht ein Fehler ausgegeben werden? Bzw. sollte ich die Schraube mal nachziehen sicherheitshalber?

Der Gummi Überzug ist nur ein Schutz.

Das Bauteil, welches in den Motor geschraubt ist, das ist der Öldruckschalter.

Das Kabel, welches du siehst, welches durch den Gummischutz geführt wird, ist mit der Kreusschlitzsvhraube mit dem Öldruckschalter verbunden.

Gummischutz wieder drüber schieben und gut ist.

Ah ja right ist ein Kabelschuh. Scheint alles dicht zu sein auch wenn die Unterlegscheibe etwas rostig zu sein scheint. Naja da sammelt sich dann sicherlich auch leicht feuchtigkeit. Der Plastiküberzug ist aber recht locker. Macht es Sinn das Teil mit nem Kabelbinder rundim zu fixieren denk nicht oder?

Und nein dort scheint kein Öl ausgelaufen zu sein.

Der Kabelanschluss selbst hat mit der dichtigkeit nicht zu tun, das wäre eher am Gehäuseanschluss. Den Gummi würde ich nicht befestigen sonst kann evtl. anfallendes Wasser unter der Kappe nicht ablaufen. Honda befestigt sie auch nicht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!