WHB CRF 300 Rally

  • #1

    Ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach dem WHB der 300er. Ich nehme Mal an, dass L und Rally das gleiche WHB haben.


    Für die Twin hatte ich mir ein Druckexemplar bestellt und gern und oft genutzt. Würde das gerne wieder so handhaben, um die nächsten Jahre auch an der Kleinen selbst tätig zu werden.


    Hat jemand hier die Honda Teilenummer? Ich kann sie partout nicht im Netz finden.

  • #2

    Das gibt's leider in Europa nicht mehr käuflich zu erwerben, meinte zumindest mein Händler. Ich habe es zum Download gefunden, hier verlinken wäre aber nicht erlaubt. Auf reddit und in der CRF300L owners Gruppe auf Facebook gab es das auf englisch zum runter laden. In meinem Fall ist das tatsächlich eine Sicherungskopie. Ich hab mir das gedruckte Original über einen Bekannten in den USA bestellt. Waren 2021 70$ plus Versand von ca 30 glaube ich.


    Allerdings ist das der 300er auch arg zusammengekürzt. Das der 250er hatte mehr oder weniger eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung, das der 300er dagegen ist sehr dünn und hat nur überschaubare Explosionszeichnungen. Da stehen Drehmomente und eine handvoll wichtige Sachen drin, aber nicht zwingend eine Ausbaureihenfolge oder sowas

  • #3

    Danke für die Info. Das ist natürlich blöd.


    Die Drehmomente und ein Elektrikplan würden mir aber auch schonmal reichen, um herauszufinden, wo ich am besten was anschließen kann.


    Kopie aus dem USA würde mich ja nicht stören, den Preis habe ich für das Manual der 1100 damals auch bezahlt.


    Dann muss ich wohl nach einer Lösung suchen.

  • #4

    Ich habe WHB in Papierform und als .pdf. Das Buch- habe in Amerika für 30 euro gekauft.

    PDF habe ich in Facebook Gruppe CRF300 runtergeladen. Da gibt es auch Schaltplan und Ersatzteilkatalog.

    Wenn du dort nicht fündig bist , gib mir Bescheid, ich versuche dir das per email senden.



    Grüß

    Dimi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!