Zusatztank für die Africa Twin

  • #1

    Camel adc products wird einen ca. 6 Liter großen Zusatztank für die Africa Twin anbieten.


    Der Tank wird am Heck an der linken Seite montiert und direkt mit dem Haupttank verbunden.


    http://www.camel-adv.com/

  • #4

    Jepp. Hab ich von einem Berliner Twin-Fahrer in Norwegen gehört.
    Bin gespannt.


    Aber für Europa reichen die 18,8 L locker aus. Ich bin damit ein Mal 500 km weit gekommen.

  • #5

    das wären 3,7l Verbrauch auf 100km...mir is skeptisch... :?

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #6


    Ich verbuche dieses Gerücht in die selbe Kategorie, wie jene von 2000-2012 jährlich entstandenen Gerüchte, dass die alte AT wieder gebaut wird bzw. es eine neue geben wird. Vielleicht kommt ja mal eine ADV-Version der AT aber IMO nicht bald. Es würde auch der bislang praktizierten Modellpolitik von Honda widersprechen, weil


    a) Hat es schon jemals bei Honda eine ADV-Version eines bestehenden Modells gegeben (die Crossrunner mit längeren Federwegen ist für mich jetzt keine "ADV-Version")?


    b) hat der Chef von Honda Österreich im österr. AT-Forum gesagt, dass Modellupdates bei Honda nicht vor 2-3 Jahren kommen ab dem Zeitpunkt wo ein Modell am Markt ist.


    Aber das ist nur meine Interpretation von Gerüchten ... und wir wissen wie blitzartig sich Gerüchte verbreiten und quasi zum Selbstläufer ohne jegliche Grundlage werden.

  • #7


    Auf den kurvigen norwegischen Fjordstraßen mit vollem Gepäck und zwischen 70 bis 85 km/h hat sie es locker geschafft.
    Dazu kleine Anteile von norwegischen Orten mit 40 km/h und Kreisverkehren. Keine Ampeln.
    Hätte ich nicht dauernd angehalten und BIlder gemacht, wäre sogar weniger drin gewesen.
    Geht schon. :)

  • #8


    Hat doch gestimmt.
    Vielleicht kommt ja mal eine ADV-Version der AT aber IMO nicht bald. Es würde auch der bislang praktizierten Modellpolitik von Honda widersprechen, weil


    Das schließt ja eine ADV Version der AT nicht aus.


    Ist eine ADV Version IMHO kein Modellupdate sondern ein separates Modell. Update würde bedeuten altes Modell wird nicht weiter produziert.

  • #9


    Natürlich nicht ... so in 16 Jahren dann :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!