Hallo mein Guter, nein meine Pan rostet nicht, allerdings habe ich die Dicke erst zweimal bei Regen gefahren. Mache mit der nur Tagestrips zwischen 300 und 500Km. Selbst meine 11er hatte da aber keine Probleme und nicht einen einzigen Defekt während 11 Jahren. Die war aber täglich bei jedem Wetter von April bis November im Einsatz.
Denke auch nicht dass die AT selber schlechte Qualität hat. Nur das Zubehör wie eben auch der Hauptständer soll doch für den Preis sehr lausig sein, so zumindest Aussagen vom Händler(besser Zubehör verbauen).
Wer viele Jahre BMW fuhr weiß die Honda- Qualität zu schätzen.
Und es steht für mich auch außer Frage, dass ich eine DCT in Tricolor kaufe.
Setze ja selbst beim Auto auf made in Japan(nach 5er Touring nun Mazda CX5 im Volltrimm).
Der Japaner ist für mich der bessere Deutsche, sorry wenn ich hier jemand ärgere.
Der Japse stirbt bevor er aufgibt, der Deutsche gibt auf bevor er stirbt!!!
Gruß Alfred
-
-
-
#22 Zitat von Moorman
Der Japse stirbt bevor er aufgibt
Was keine wirklich positive Eigenschaft ist für sowas lapidares wie ein Mopped oder Auto sein Leben zu opfern auch wenns nur metaphorisch gemeint war.Zitat von Moorman
der Deutsche gibt auf bevor er stirbt!!!
Der weiß worauf es ankommt. -
-
-
-
-
-
#26 Nein, das Rostwasser kommt aus dem Inneren des Hautständers.
Wenn das Fahrzeug längere Zeit nach einer Waschorgie oder Regenfahrt auf dem Seitenständer steht, verbleibt im inneren des HS eine gewisse Wassermenge..... dann rostet der HS innen. Einmal anfahren genügt, dass es dann die Rostbrühe nach hinten rausdrückt. Spuren siehe Bild.
Das würde mit einem Zubehör-HS genauso passieren.
Hohlraumkonservierung mittels Wachs hilft dauerhaft. Aber ist halt keine Serie, weder OEM noch Zubehör und auch kaum ein FHH denkt vor der Montage daran.
-
-
#27 Zitat von MoormanSelbst meine 11er hatte da aber keine Probleme und nicht einen einzigen Defekt während 11 Jahren.
Alfred, glaube ich dir gerne dass deine ST keine Probleme gemacht hat... wie viele AT hier.
Aber auch eine ST 1100 hatte so ihre Rostprobleme.. http://www.honda-paneuropean.d….php?p=343761&postcount=9
Hoffe dass der Link funktioniert ohne eingeloggt zu sein.Ursache in diesem Fall... nicht ablaufendes Wasser, weil die Ablaufbohrung verschmutzt war.... normalerweise rafft der Rost die Schwinge zwischen den Lagern dahin....
-
#28 Hallo, ja das Bild kenn ich aus dem Pan- Forum. Bei mir wird immer im Herbst Verkleidung gestrippt und die ganze Karre so gut wie möglich in Neuzustand versetzt.
Selbst der so Rostanfällige Auspuff einer R100GS war so nach 7 Jahren noch wie neu.
Habe bezüglich der AT da absolut keine Sorgen.
Werde auch den Hauptständer vor dem Anbau sicher noch mit Hohlraumwachs fluten.Wie gesagt eine AT wird's auf jeden Fall, weil ich dank meiner zwei doppelten Bandscheiben-Vorfälle die letzten 4 Jahre nicht mehr so gut mit einem Bike klarkam wie der AT.
Gruß an alle Alfred -
-
#29 Zitat von ManfredKNein, das Rostwasser kommt aus dem Inneren des Hautständers.
Wenn das Fahrzeug längere Zeit nach einer Waschorgie oder Regenfahrt auf dem Seitenständer steht, verbleibt im inneren des HS eine gewisse Wassermenge..... dann rostet der HS innen. Einmal anfahren genügt, dass es dann die Rostbrühe nach hinten rausdrückt. Spuren siehe Bild
Wo und warum hat der Hauptständer ein Loch das da Wasser überhaupt rein und wieder raus kann?
LG Don -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!