Empfehlungen für Camping - Grundausstattung fürs Moppedfahren

Ein fröhliches Hallo an alle Motorrad fahrenden Campingfreunde hier im Forum,

da das Thema Camping für mich neu ist, aber ausgebaut werden soll, brauche ich euren Input.

Nächstes Jahr startet das 1. TrueAdventure Camp und soll kein Einzelfall bleiben. Viele persönliche Anfragen zu weiteren Veranstaltungen in der Zukunft

bringen mich dazu, in eine adäquate Ausstattung zu investieren. Da wir uns auch Campos in kühleren Regionen grundsätzlich vorstellen können, bitte ich euch dies bei euren Tipps mit zu berücksichtigen.

Ich benötige also Tipps für eine sinnvolle Grundaustattung an Equipment (konkrete Produkte mit Herstellerangaben) , dass ich fürs Moppedcamping gebrauchen kann.

Bitte keine High-End Produkte, der gute Standard mit entsprechender Qualität wäre ausreichend.

Für mich gehört zunächst erstmal dazu:

- Ein 2-Personen Zelt

- Faltbarer Campingstuhl

- Schlafsack

- Isomatte bzw. Luftmatratze

- Gaskocher

- Kaffeekocher

- Rudimentäres Geschirr

lg

hoffi

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Einmal editiert, zuletzt von hoffi69 ()

Reicht…das Thema kann geschlossen werden.

…ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

Taschenmesser und Brotdose (für Brotzeit und Tellerersatz).

Schreib die Liste fertig und lass dann die Hälfte davon daheim! Brauchst Du eh alles nicht. :neener: Weniger ist mehr!

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Ein Opinel (wie es die Franzosen kennen) habe ich immer dabei und die großen Jackentaschen ersetzen die Brotdose :handgestures-thumbupleft:

Abgesehen davon mein Lieber, habe ich ein sehr praktisches Topcase an Board!!! :neener:

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Das will ich sehen, wenn es Bratkartoffeln gibt! :lachen:

Das Topcase kann den Klappstuhl ersetzen (dann würde der Ziegel wenigstens Sinn machen!!)

#Crocs (blau)

#Stabile Erddnägel und Hammer/Beil (Zimmermannsnägel aus dem Baumarkt sind besser als jeder Zelthering)

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!