Reifenwechsel

  • #1

    Irgendwie bin ich generft.
    Ich wollte den Testsieger Pirelli Scorpion 2 bestellen aber den Hinterreifen gibt es nicht als 2er sondern als alte Version. Jemand vom Forum hat damit Wackelprobleme am Lenker. Da der Varahannes in seinem Video sehr zufrieden mit den Conti Trail Attack 2 ist habe ich sie mir gerade bestellt und werde sie mir demnächst montieren. Hat sonst noch jemand Erfahrung auf seiner Afrika Twin mit den Conties? Hoffentlich liegt das Motorrad bald so gut in den Kurven wie meine alte 650 V Strom mit 123000 km und den Metzeler Tourance Next Reifen.

  • #2


    Mit der Twin nicht ... aber mit meiner 990 ADV ... die hat ja dieselben Raddimensionen. Ich kann nicht meckern. Bei meiner Fahrweise Grip in allen Lebenslagen und Fahrbahnzuständen. Und die KTM hat doch 20 PS mehr als die Twin :mrgreen:

  • #3

    Hab seit ca. 1000km den CTA2 drauf. Bin sehr zufrieden. Läuft runder und williger in die Kurven als der Originalreifen. Das Verhalten bei Nässe konnte ich noch nicht testen.


    Gruss hotwin

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #4

    Wie ihm schon mein Vorschreiber beschrieben hat '' Läuft runder und williger in die Kurven als der Originalreifen ''. Hatte den CTA 2 schon auf meiner Triumph Tiger 800 und kann nichts negatives berichten. Ein sehr Sportlich fahrender Reifen und hatte auch bei Nässe keine Probleme.


    LG.
    Adi

  • #5


    Hi Kurt,


    Die 990 Adv hat 20PS mehr?


    Dachte die sind auch bei 95?


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!