Stellplatz für zwei Pkw + Motorradanhänger nähe Österreichische Grenze gesucht

  • #1

    Hallo in die Runde,


    mein Schwager ist auf der Suche nach einem Stellplatz, wo er im Mai 2025 zwei "Gespanne" :auto-camptrailer: für ca. 3 Wochen Motorradrundreise abstellen kann. Geplant ist mit dem PKW und Motorradtrailer bis in die Nähe der Österreichischen Grenze (evtl. nähe von Sonthofen ? ) die Motorräder "Huckepack" zu transportieren und von dort auf zwei Rädern weiter durch Österreich bis Genua zur Fähre nach Korsika zu fahren.

    Eventuell ist jemand hier unter uns, der so etwas anbieten kann, oder der jemanden kennt, der so eine Möglichkeit anbieten könnte ?

    Schön wäre es auch, wenn es für die erste Übernachtung eine Pension oder ähnliches in der Nähe gäbe.


    gespannte Grüße

    Ralle

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Moin Ralle,
    wir haben schön öfter die Gesapanne einfach auf öffentlichem Grund abgestellt. Solange der Anhänger angekuppelt ist, kann man das Gespann "bis zum nächsten TÜV" öffentlich parken. Gesichert haben wir das Ganze mit einem Anhängerschloß, dass den Anhänger an der Kupplung des Zugfahrzeuges sichert. Ich habe hier drei Vorschläge für Dich die auch noch ein ordentliches Hotel ( für die Ab- oder Anreisenacht) fußläufug in der Nähe haben: In Inzell direkt neben der Agip Tankstelle, gleich daneben ist das Bavaria Hotel. Oder das Flax Hotel, direkt an der A7 gelegen, genau wie das OY Hotel in Oy Mittelberg. Die beiden letzten Hotels liegen in Gewerbegebieten wo man immer einen Platz zum Parken findet.
    Wenn Euch das öffentliche parken zu heiß erscheint, könnt Ihr auch in den Gewergebieten Firmen ansprechen, und fragen, ob Ihr die Gespanne gegen ein paar bedruckte Scheine für die Kaffekasse auf dem Hof abstellen dürft,

    Was mich interessiert: Über welche Strecke wollt Ihr mit dem Motorrad nach Genua fahren. Im Mai sind m. W. viele Pässe wegen Schnee geschlossen oder nicht "motorradgängig? Ich würde mich über Tipps freuen.
    Gruss
    Hermann

  • #3

    Moin Hermann und vielen Dank für deine Info, die ich gerne weiterleiten werde.

    Ich Frage hier nur für meinen Schwager und bin selbst nicht dabei.

    Die vier (inklusive meinem Schwager) sind eine eigene Truppe im Alter von 70+ Jahren und machen noch jedes Jahr eine Tour von 2-3 Wochen.

    Dir einen guten Start ins neue Jahr

    Gruß Ralle

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!