Kennt jemand ein notrufsystem, über das man erstmal Privatpersonen erreicht?

Ich schlage dir vor, dich einmal im Internet zu informieren. Wer das in deiner Gegend anbietet, zu welchen Konditionen und Klärung der wichtigsten Fragen die du hast. Wir können hier viel rumlabern und Ratschläge geben.

Die Beratungen, die wir von den Anbietern bekommen haben, waren alle nicht verkehrt. Wir haben uns dann für einen großen etablierten Anbieter entschieden.

Aber das solltest du dann nach deinen Bedürfnissen entscheiden.

Eine Pflegestufe ist da sehr hilfreich (finanziell) und wenn man es richtig macht auch meistens zu bekomen. Aber das Thema würde hier den Rahmen sprengen.

Ich finde es jedoch sehr wichtig sich da ein wenig gegenseitig zu Helfen, da von offizieller Seite wenig bis null freiwillig zu erfahren ist. Wir schippern schon seit einigen Jahren durch diese Gewässer und es sind Tage an telefonaten und Berge an Akten zusammen gekommen.

Grüße vom Mittelrhein

Ich hab die Spezifikation nicht im Kopf, aber die Batterie haelt ueber ein Jahr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!