Aprilia Tuareg 660

  • #31

    Sehr hübsch! Nur kann die auch im harten Gelände wirklich was? Sieht mir auch nach hohem Schwerpunkt vom Tank aus. Hatten jetzt in Mecklenburg-Vorpommern eine Ducati Desert-X dabei: wunderschönes Moped! Aber im weichen Sand und gröberen Gelände nur schwer zu fahren. Die KTMs 790 und 890 Adventure sind da fast wie Sportenduros durch gefahren...


    Aber die Aprilia muss ich auch mal ausprobieren! :zwinker:

  • #32

    Die Aprilia ist eindeutig viel handlicher und quirliger als die Desert X, was sie kann hängt eigentlich nur vom Fahrer ab. Wo bei die neue Rally eigentlich eher groß gewachsene Leute ansprechen dürfte, so ab 1,82 cm Körpergröße...

  • #33

    Die Aprilia Tuareg 660 Rally hat bereits Rennen gewonnen, insbesondere das Africa Eco Race. Jacopo Cerutti, ein Werkspilot von Aprilia, hat dieses Rennen zwei Mal in Folge mit der Tuareg 660 gewonnen. Das Africa Eco Race wird auch als "die wahre Nachfolge-Veranstaltung der legendären Rallye Paris-Dakar" bezeichnet, da sie traditionell in Dakar endet.


    Die käufliche Version ist, natürlich "zivilisiert", von der Rally abgeleitet, mehr als nur das Design und der Auspuff:

    Aprilia Tuareg 660 Rally: Härteste Anforderungen / Produkte - SPEEDWEEK.com


    Also ja: Gelände kann sie.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!