Ja, eigentlich schade, dass im TV eigentlich nur noch große Rennserien präsent sind und kaum noch Nationales.

Im Speedway oder Motocross hat unser Land durchaus noch Talente im Angebot.

Und ganz ehrlich, so'n gepflegter DM-Lauf im MX oder im Quadsport hat durchaus den Wert gezeigt zu werden. Das ist manchmal deutlich spannender und stärker vom Fahrerkönen dominiert als Moto-GP. 😢

SuMo z. B. fehlt in den Medien auch nahezu gänzlich. Und da ist Deutschland mit ner ziemlich starken Frauenriege am Start. Auch ein Thema, was in den Rennserien auf Asphalt so fast unbekannt ist. Schade eigentlich...

LG

Roman

Gerade an diesem Wochenende kann man per Livestream BSB in Knockhill (Mickymaus Strecke, von einem Bauer im Nirgendwo in Schottland erbaut in den 70ern, mit Shitwetter dazu) mit der IDM (Oschersleben auch im Nirgendwo) vergleichen. Bei der IDM gibts vor Ort 0 Zuschauer. Das war früher auch anders.

Berichtet wird im TV garnicht mehr, da kommt im Lokalfernsehen eher vierte Fußball-Liga statt eine deutsche Meisterschaft.

Ich habe das Glück im Vogtland aufgewachsen zu sein. Da war Schleiz, Sachsenring und auch Oschersleben für die 24h Rennen früher schnell erreicht. Der Lausitzring war schon immer ein sinnloses Projekt und eine blöde Strecke für Motorräder. Selbst bis zum Nürburgring ist man gefahren im strömenden Regen.

Ich kann definitiv beobachten: Die Generation "fachkundiges Publikum vor Ort" stirbt langsam aus.

Will jetzt nicht mit >100T, 200T Zuschauer bei den DDR Meisterschaftsläufen kommen, als mein Vater noch gefahren ist, aber ich bleib dabei: Bis auf wenige Begeisterte ist der lokale Motorsport auf 2 Rädern LEIDER tot...

Da nützt es auch nix, wenn ein Edgar Mielke in einem Livestream dauernd heißer rumbrüllt "DAS IST GEIL, DAS IST MOTORSPORT".

Und hier im Süden Deutschlands gibts ja gleich mal garkeinen Rundkurs für eben mal hin. Hockenheim sind 3h von mir entfernt und ist ebenfalls eine flache Autorennstrecke ohne Charakter... Ewiges latschen als Zuschauer in Motorradkleidung, echt super.

MotoGP ist kein Sport zum Anfassen mehr, sondern mitlerweile eine Zirkusshow. 3 Rennen am Tag ist lächerlich wenig. Moto 2 ist Cup und Moto 3 eine Zwergenklasse, bei der sich wie im Bienenschwarm vom Bock gefahren wird. LEIDER NICHT GEIL lieber Edgar. Wäre ein Fußballspiel bei dem alle gleichschnell rennen und schießen übrigens auch nicht.

Wollte meine Meinung damit nochmal verstärken. Ich selbst bin gern vor Ort, wenn ichs organisieren kann, aber mediales Interesse gibts an Allem außer MotoGP garnicht und das haben die Italiener und Spanier fest in ihrer Hand, dank deutlich besserer nationaler Förderung und Bericherstattung.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!