Africa Twin rd07
-
-
-
#12 Willkommen Schorsch. Um deine Frage zu beantworten, mach 10W40 rein und du fährst gut damit. Das Forum das für dich interessanter ist, ist das Forum http://www.africatwin.de
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
-
-
-
#14 Hallo aus dem Saarland
Mein Name ist Schorsch.Bin schon etwas länger im Forum,hatte leider noch keine Zeit mich vorzustellen.Habe mir im Sommer einen Wunschtraum erfüllt,inform einer AT Bj.94 rd07.War zuvor Transalp Fahrer.Laut Vorbesitzer bekommt der Motor der AT Öl der Bezeichnung 5w30. Jetzt die Frage,ist fas O.K.
Was steht denn in der Bedienungsanleitung?
-
-
#15 Im Handbuch ist SAE 10W-40 mit der Spezifikation SE, SF oder SG angegeben. Je nach Temperatur am Einsatzort können aber auch andere Viskositäten gemäß Tabelle verwendet werden.
Persönlich habe ich immer Halbsynthetisches 10W-40 Motorenöl verwendet. Beim Umstieg auf vollsynthetischen Öle kann es passieren, dass die Kupplung rutscht. Sollte bereits vollsynthetisches eingefüllt sein und alles ist normal, kannst du natürlich auch das weiter verwenden.
Ursprünglich kannten die Motoren ja nur mineralisches Öl....
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!