• #12

    Willkommen Schorsch. Um deine Frage zu beantworten, mach 10W40 rein und du fährst gut damit. Das Forum das für dich interessanter ist, ist das Forum http://www.africatwin.de

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #14

    Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

  • #15

    Im Handbuch ist SAE 10W-40 mit der Spezifikation SE, SF oder SG angegeben. Je nach Temperatur am Einsatzort können aber auch andere Viskositäten gemäß Tabelle verwendet werden.

    Persönlich habe ich immer Halbsynthetisches 10W-40 Motorenöl verwendet. Beim Umstieg auf vollsynthetischen Öle kann es passieren, dass die Kupplung rutscht. Sollte bereits vollsynthetisches eingefüllt sein und alles ist normal, kannst du natürlich auch das weiter verwenden.

    Ursprünglich kannten die Motoren ja nur mineralisches Öl....

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

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