Kühlergitter / Kühlerschutz

Hallo allen!🙂

Ich möchte bei meiner AT ein Kühlerschutz (Kühlergitter) montieren und möchte deshalb mal Fragen, an die, die einen haben, was ihr für ein Modell gewählt habt?

Ich habe schon mal gesucht, aber da gibts vom grossen Chinesen schon ab ca. 20-25€ bis hin zum "High End" Produkt aus rostfreiem Stahl (also schon INOX. Die anderen, billigeren, sind aus Alu, auch Rostfrei😆) für ca. 150€!!!

Bei den rezensionen haben sich Kunden über das abblättern der Farbe (bei schwarzen Modellen) geärgert. Habt ihr das auch? Lieber von anfang an Metallfarbig wählen?

Und jetzt noch eine Frage: hat schon jemand von euch, einen defekten Kühler gehabt, wegen einen eingefangenen Gegenstand???🤷🏻‍♂️

Besten Dank!

Lg aus der Schweiz

Ich hatte zumindest mal eins im Keller liegen. Von der Montage habe ich dann Abstand genommen,

als ich die Anbauanleitung gesehen habe. War übrigens ein originales Zubehörteil von Honda.

Also wenn, dann für mich nur original. Passt zu 100% und ist auf die Maschine abgestimmt. Gibt´s

allerdings nur in Edelstahl silber.

Bleibt leider nicht aus, daß sich kleine Steinchen oder Insekten im Kühler verfangen.

Der sieht dann irgendwann nicht mehr taufrisch aus, aber defekt? Nein.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Nachdem das original Kunststoff-Gitter auf einer Seite gebrochen war, habe ich das Edelstahlgitter von Zieger montiert. Es kostet (über Kaufland) 52,00 Euro, angeboten wird auch ein pulverbeschichtetes in schwarz. Die Passgenauigkeit war sehr gut.

Optisch gefällt mir das Originale (wie beim Schwarzwald-Elch zu sehen) besser, aber mir war es einfach zu teuer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!