Gepäcktaschen von Shad

rheinlandtourer: ok, verstehe.

Welche Kriega-tasche hast du? Ist das ne OS, die eh eigentlich an die Seite gehört, oder ne dedizierte Tasche für oben auf die Soziabank?

will sagen: Kannst du nicht einfach ne Zweite dazubestellen und beide seitlich montieren?

Vor-/Nachteil bei Kriega: wenn du die outback-motortek x-frames dranmachst, brauchst du überhaupt kein zusätzliches Plastik-Geraffel mehr.

Die Shad sind auf der RÜckseite - wie es aussieht - ja auch komplett aus Plaste.

Finde das grad für den Offroad-Bereich schade, denn wenn dir die Halterung hinten wegbricht - weil du auf die Tasche fällst, war's das.

Die Kriega werden nur mit Riemen festgemacht und da kannste zur Not auch einfach nen anderes Band dranmachen, oder nähen (lassen).

Das war damals meine Entscheidung für die Kriega an meiner AT. Jetzt nutz ich sie halt an der 690 mit den passenden x-frames.

Natürlich brauchst du da auch wieder die Träger / Halter.

Es gibt ja auch so Gepäcksysteme, die man irgendwie über die Sitzbank wirft und dann seitlich einfach festraffelt, ganz (fast) ohne Trägersystem.

Aber ich schweife ab, du fragtest ja speziell nach den Shad..

... ich habe Kriega US 40, US 20 und US10 ... die kommen auf die Sitzbank die... 40er hat mir immer gereicht, ... auch für zwei Wochen, die 20er reicht mir für die kleine WE bzt 2-3 Tage Tour auch immer ... bei Bedarf schnalle ich die 10er noch on Top z.B. für Schuhe ... das TC hab ich nur für Fotokram und Drohne, ... werde ich aber auch reduzieren, ... das mit den Kriegas hat immer klasse funktioniert, ... für mehr Gelände (da habe ich noch nicht viel Erfahrung) haben mir aber schon einige geraten ich sollte mein Gepäck mehr nach unten verlagern und die Halterahmen sind quasi die Sturzbügel für hinten, ... bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher ... die drei Kriegataschen waren ja auch nicht ganz billig und ohne TC würde der Schwehrpunkt ja auch besser und somit geeigneter für Schotterpassagen, ...

Meine Meinung zu den SHAD 3P-Trägern für die CRF 1100 -

Optisch sind die 3P-Träger von SHAD zwar ansprechend, aber ich kann verstehen, warum sie für die CRF 1100 nicht mehr angeboten werden. Sie bieten einfach nicht die nötige Stabilität für ein großes Adventure-Bike.

Im Vergleich zu den robusteren 4P-Trägern wirken die 3P-Versionen deutlich fragiler und dürften nach einem Umfaller kaum unbeschadet bleiben. Ich persönlich würde daher eher auf die stabilere 4P-Variante setzen.

Ist Shad keine bekannte Marke? 😉

Mit ein bisschen Geduld und Spucke kann man SHAD Produkte ziemlich günstig bekommen. Zum Beispiel die TR AluKoffer sind bei Polo zurzeit in Silber eh schon rabattiert und jetzt noch mal 20 % MWST Rabatt und wenn man sich zu Weihnachten noch die 20 % reduzierten Gutscheine gekauft hat wird das richtig günstig. 😂

Oder bei Motocard den linken TR Koffer für 150 Euro (2. Wahl).

Teilweise hat die Terra Serie Vorteile je nachdem was die persönlichen Präferenzen sind.

Das Topcase kommt Schon mit Haltegriff und ist etwas breiter und weniger tief als zum Beispiel Givi Dolomiti.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!