KTM 390 Adventure R / Adventure X 2025

  • #61

    Das stimmt, Alex! Aber inzwischen habe ich den höchsten Füllstand erreicht, und ich hätte echt gerne mal so eine "Eierlegendewollmilchsau", die auch hält! Das ist im Prinzip ja die kleine Africa Single CRF 300 Rally, nur Anreise Autobahn kann die nicht wirklich gut! Hab ich zwar auch schon gemacht aber da fehlt echt das Schmalz um dauerhaft mal 120-130 km/h fahren zu können. Das spricht dann für die 450 MT, aber das Gewicht von 180kg wiederum schreckt mich ab! Mal schauen, wie sie sich fährt!

  • #62

    Da bin ich dann wieder mal bei der KTM690 Enduro mit ein paar Ausstattungszusätzen aus der Rade Garage.
    Leicht wie die CRF300, aber PS wie eine 700er Tenere. Und auch das Drehmoment ist nicht zu verachten.
    Mit der entsprechenden Ausstattung auch durchaus reisefähig. Ich war letztes Jahr mit dem Derivat von GasGas ind Türkei, Armenien, Georgien und hab in 5 Wochen 10k km damit abgespult.

  • #63

    Ich weiß, ich weiß! Hatte ich schon, auch schon öfter geschrieben. Leider habe ich aufgrund zahlreicher Defekte sowohl an der 690 als auch an der 790 keinen Bock mehr auf die Kürbisse. Die 690er stand eigentlich nur rum und hat getropft oder war in der Werkstatt. Zum Glück hatte ich damals noch meine crf 250 Rally, die ich eigentlich ersetzen wollte. Daher ist KTM bei mir auch raus aus der Auswahl...

  • #64

    Die Erfahrung tut mir leid.
    Wir haben zwei GasGas - meine 2022er hat 20k km und läuft problemlos (aktuell). Die GG meiner Frau von 12/24 ist noch fast jungfräulich - da kann man noch nicht viel sagen.

    Zudem hab ich eine 13 Jahr alte 990ADV, die auch problemlos läuft. Die Peripherie braucht halt ein bissl mehr Zuwendung inzw. - so musste ich einen Teil der Kühlerschläuche wechseln und jetzt gerade erst, bei der Kupplung beim Kupplungsnehmerzylinder (also beim Handbremshebel) den Kolbensatz austauschen. Aber das kann man auch als Verschleißteil sehen.

  • #65

    Ich hab noch einen Kupplungsgebersatz von Sigutec liegen für die 690er ab Euro4 (2019-aktuell), falls du Interesse hast. Damit würde das latente Problem mit der Undichtigkeit und eventueller Ölverdünnung auch behoben sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!