Erfahrung mit SW Motechkoffern?

Ich plane eine größere Tour mit recht schlechten Straßenverhältnissen.

Die Frage ist, taugen die Alukoffer von SW Motech auf Dauer für Schlaglochpisten oder sehen die nur gut aus?

Zweite Frage: Wenn, wo bekomme ich die derzeit am günstigsten?

Ich habe mir das System voriges Jahr zugelegt. Es macht einen massiven und stabilen Eindruck. Auch die Wasserdichtigkeit ist einwandfrei. Die teureren Innentaschen lohnen sich auf jeden Fall. Das größte Problem sehe ich in der Stabilität. Nachdem mich ein niederländischer Autofahrer auf einem Parkplatz umgefahren hat und die Maschine zum Liegen kam. Bei 0 km/h. Ist der Koffer jetzt deformiert und krumm. Da sich die Versicherung bis heute weigert, werde ich ihn demnächst versuchen zu richten. Ob andere Hersteller da stabiler gebaut sind, kann ich leider nicht sagen. Habe vor Jahrzehnten auf der Transalp Nonjango Kunststoffkoffer gehabt. Denen hat nie was gefehlt. Die hat es bei einem Sturz mit 40 km/h nur aus der Halterung gerissen. Nur wasserdicht waren diese nicht. Die Apduro hatte ich auch auf der Uhr. Die sind aus dickerem Blech und eventuell stabiler. Leider mittlerweile genau so teuer wie die SW-Motech. Obwohl beide in Polen gefertigt werden.

Fahre seit Jahren mit Koffern von SW motech. Habe letztes Jahr auf die DUSC-Serie umgestellt, da diese mir optisch besser gefallen und leichter sind.

Bisher nie Probleme mit Dichtheit gehabt. Und by the Way wenn ein 200KG+ Motorrad umfällt kommt es auf die Begleitumstände an, ob der Koffer nur Kratzer hat, Dellen oder völlig unbrauchbar ist. Eine Bordsteinkante reicht da schon :-).

Sämtliche sw motech-Teile kaufe ich bei Kapitain Fahrzeugtechnik. Thomas Kapitain ist kompetent, schnell, und preiswert. ( Und nein, ich bekomme keine Provision ;) )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!