Zitat von ZosoAlles anzeigenGesamtbreite des Honda-Koffersystems ist laut "Seitenkoffer-Topcase Thread" 98 cm. Habe Alukoffer 38 l und Kofferbrücke von africaqueens mit bestellt: 2 x 31L - 88cm, 2 x 38L - 96cm, damit schmaler. Etwas teurer, hätte man mit dem Preis der Koffertaschen aber fast wieder raus (Honda 99 €!! AQ 50 €).
Heizgriffe und Steckdose zusammen 400 €, dann noch Montage. Händler hätte es mir für 300 € gelassen, sagt aber selbst, was für Preise. Für beides gute Alternativen, die er selbst schon mehrfach montiert hat und auch empfehlen kann, kosten zusammen 100 € + Montage.
Seid mir nicht böse, Jungs, hab hier noch nichts verloren, meine kommt erst im Februar. Aber die Tipps wollte ich einfach geben.
Andreas
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp. Die Koffer hatte ich mir auch angesehen, aber da ist mir das Befestigungssystem zu aufwändig. Möchte schnell mit oder ohne Koffer unterwegs sein, ohne dann immer mit den Halterungen fahren zu müssen, bzw. sie wieder abzubauen.
Allerdings finde ich den 2-teiligen Sturzbügel von AfricaQueens ganz gut, macht einen stabilen Eindruck. Wenn ich mich für Sturzbügel entscheide werden es wohl diese werden.
Grüße Peter
PS: Auch wenn Du noch keine AT hast finde ich es gut, Deine Ideen zu posten, dafür ist doch ein Forum da!