Ein paar Fragen an die Schrauber

Bei Arbeiten am Ritzel oder Stumpf ist kein Kettenblattausch dran... Bei Komplettausch ein anderer Schnack. Aber das war ja hier nicht das Thema.😉

Für das bisschen Nieten und den murkeligen Schloßspreis quäle ich mich da nicht mit komplettem Ausbau ab.

LG

Roman

Zum Kette tauschen nehme ich natürlich das Hinterrad raus, weil ich wenn die Kette neu kommt, auch das Kettenrad am Hinterrad neu mache.

Tatsächlich kommt aber beim Kettentausch (hab erst den 2. Bei 60.000 selbst gemacht) eine Endloskette drauf. Damit ich gezwungen bin, die Schwinge raus zu nehmen und einmal ordentlich abzuschmieren.

Aber beim TE ging es ja um ein relativ frisches Motorrad und er will, soweit ich das gelesen habe, nichts großartig erneuern. Nur Ritzel runter, um sauber zu machen und Paste drunter zu schmieren. Dafür würde man ja die geschlossene Kette wohl nicht öffnen. Deshalb hab ich's mit dazu geschrieben, dass die Kette mit dem Ritzel zusammen drauf muss

Zum Ausbau des Ritzels die Kette öffnen?
    Ok, kann man machen ...

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!