Displaytausch ohne volles Serviceheft

Nein, denn wenn im Falle eines Falles eine Garantieleistung ansteht, müssen Bedingungen dafür vorab bekannt gemacht werden.

Ob im richtigen Leben ein Honda-Händler, der dich nicht kennt und bei dem du auch noch nie einen Groschen gelassen hast, mit Verve darum reißt, dir ein neues Display auf Garantie ans Krad zu schrauben, kann ich dir nicht sagen.

Mein Händler hat es nicht interessiert wie mein Service Heft aussieht. Falls der Händler es nicht machen will, dann einen anderen suchen.

Sampleman

In den Garantiebedingungen von Honda steht, das die Wartung nach den Vorgaben

vonHonda durchgeführt werden muss. Nirgendwo steht bei Honda.

Das der Erfolg eines Garantieantrages vom Wollen, vom Eifer und auch von der

Kompetenz des Händlers bzw. dem zuständigen Mitarbeiter abhängt, da gebe ich

Dir völlig recht. Warum? Ich habe selbst beim Stern viele Jahre Garantieanträge

gestellt, bearbeitet und für den Kunden gestritten. In vielen Schulungen und

persönlichen Gesprächen mit Entscheidern hatte ich das Gefühl, das sich niemand

"da oben" um die Garantieerfüllung drückt. Es muss nur plausibel und nachvollziehbar

sein, und hier kommt der Bearbeiter vor Ort ins Spiel. Meine Erfahrungen beziehen

sich allerdings auf die NFZ Schiene vom Daimler.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!