Schaltgetriebe

  • #1

    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrungen mit folgender "Eigenart" der Schalter-AT, Bj. 2016?


    Ein Starten des Motors bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ist nicht möglich; das Getriebe muss dazu in den Leerlauf geschaltet werden. Auf Fotofahrt in steilerem "Geläuf" ist dies sehr umständlich und hinderlich. Lt. Honda-Fachwerkstatt lässt sich diese "Programmierung" jedoch nicht abschalten/neutralisieren. - Danke für Eure Erfahrungen/Tipps/Ratschläge und Euch allen stets gute Fahrt! - Udo

    Einmal editiert, zuletzt von starapower ()

  • #3

    Wenn es mit gezogener Kupplung nicht geht, dann funktioniert der Schalter am K-Griff nicht. Da gibt es nix zu programmieren. Was ist das für ein 'Kenner'? Das kann aber auch passieren, wenn man verstellbare Zubehör-Griffe verbaut, die auf 'Minimum-Abstand' nicht genug Platz für den Schalter geben. Das habe ich zB mit IXIL-Hebeln an meiner CB1300 und der SP2. Stell den K-Griff mal auf Maximum und teste.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #4

    Starten des Motors mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ist problemlos möglich solange der Seitenständer eingeklappt ist.

  • #5


    Genau so ist es, ich habe mit den originalen Hebeln auch keine Probleme mit dem Schalter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #6

    Auch bei mir keinerlei Probleme zu starten wenn Gang eingelegt, Kupplung gezogen, Seitenständer drin ist.


    Ich muss nur verdammt aufpassen wenn ich vom 5. in den 6. Gang schalte. Wenn ich da nicht aufpasse, ist er nicht sauber drin...

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #7

    Auch bei mir keine Probleme


    5...6Gang geht nicht immer beim ersten Mal.
    Sonst alles Tipp topp

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!