POIs erstellen

Moin,

ich mache gerade die Feinplanung für unsere in 14 Tagen startende Balkantour.

Dazu habe ich mir - teilweise runtergeladen, teilweise mühsam per Hand rausgesucht - viele Koordinaten notiert (Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten etc.)

Letztlich hätte ich die jetzt gern - sortiert nach Kategorien - auf meinem TomTom 550. Händisch eintippen ist wohl nicht zeitgemäß ...

Die "Datensätze" sind denkbar einfach aufgebaut: Name/LAT/LON.

An Planungssoftware (letztlich auch zum Übertragen der DAten auf's Navi) stehen mir die MyRoteApp (in der "Gold"-Version) und Tyre zur Verfügung.

Hat da jemand einen Vorschlag, der funktioniert, ohne dass ich mich noch in irgendwelche Konverter und Spezialwissen vertiefen muss?

Dank & Gruß

Detlev

Life is not a journey - it's a destination

GPX ist ein Klartext-Format, aehnlich wie XML. Es sollte relativ wenig Aufwand darstellen, einer Excelliste die fehlenden Formatinfos hinzuzufuegen, so dass man das Ganze in eine Textdatei kopieren kann und es als GPX Datei erkannt wird. Ich mache sowas manchmal fuer Google Earth, welches ein aehnliches Format nutzt.

Bei http://www.plan.tomtom.com kannst du oben in der Suchleiste einfach die LAT/LON einfügen und über das Sternchen einen eigenen Ort benennen der dann in eigene Orte erscheint (außerdem auf der Karte ).

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!