"Langzeiterfahrungen"

  • #1

    hallo zusammen


    da ich mich noch immer mit der meinungsbildung - xt 1200 oder crf 1000 - rumquäle , möchte ich euch bitten mir bitte euere erfahrungen mit der crf 1000 mitzuteilen
    ich weiß , das moped ist noch nicht sooo lange am start , aber trotzdem ................
    bitte mit kilometerangaben , macken , inspektionskosten !
    danke euch schon mal im voraus

    gruß peter

  • #2

    Die Kernfrage ist Reiseenduro(CRF) oder Tourer mit Abenteuerflair(ST). Guck ob dir die Twin nicht zu hoch,zu laut oder zu lahm ist! Ist hier auch einigen hinterher aufgefallen :lol: . Fahr beide Probe und lass dein Gefühl entscheiden :D.
    Für mich ist die AT die richtige Entscheidung seit nun 9850 km.

  • #3

    Servus Peter,


    wie schon geschrieben, beide ausgiebig probefahren! Dann musst Du überlegen, was du machen willst. Hier liegt der Hase im Pfeffer begraben! Beide Mopeds sind geil und ich bin seit jeher ein Fan der drei Stimmgabeln, aber mal ehrlich, in diesem Fall gibt es nicht viel zu überlegen.


    Ich geh mal davon aus, dass Du im Prinzip, um die Welt fahren möchtest, also ein möglichst vielseitiges Moped anschaffen willst.


    Fakten: Beiden werden dir auf der Cross-Strecke zerbrechen, aber die die AT halt etwas später :lol: .


    Es kommt auch viel auf deinen Körperbau an (Gewicht und Größe), denn die "XT" verträgt etwas mehr Kilos, aber ich hab mich trotz 115 kg für die AT entschieden. Folgekosten kommen bei beiden Mopeds auf dich zu. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch, oder grade nicht von BMW. Wenn Du wirklich unterwegs sein willst, gibt es kein Moped von der Stange. Du musst es für dich passend machen, leider ist dies immer mit Kohle verbunden.


    Bringen wir es auf den Punkt: Für mich ist die AT (ABS, Schalter) + Wilbers + SW-Motech + Hepco Becker + Garmin + Gelkissen + Totes Schaf + Heidenau + Daytona + div. anderen Scheiß, dass geilste Moped zum Reisen. Und Reisen tu ich sau gern :mrgreen: !


    Also überleg und entscheide dich für das bessere Moped 8-) .


    Du wirst in div. Foren fast nur positives über jedes Moped lesen, leider ist es meistens durch die rosarote Brille geschrieben. Beide sind nicht nur viel zu schwer, sondern haben viele viele Sachen, die dir auf den Sack gehen werden, aber wie gesagt, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es nie geben.


    Kleine Info noch am Rande: Demnächst kommt eine Yamahe Enduro mit dem MT07 Motor raus, das Ding wird auch ein echter Burner werden (so meine Einschätzung). Der Motor ist nämlich genial, zwar nur 75 Pferde, aber ein Gedicht. Wenn ich nicht soviel anderen Nerv um die Ohren hätte, dann hätt ich mir nämlich um diesen Motor eine Enduro gebaut. Aber vermutlich vergeigts Yamaha, denn interessant wirds erst mit 21 und 18/19 Zoll Rädern und <190 kg und BRAUCHBAREN Federelementen!


    So jetzt hab ich mal wieder viel Text abgelassen :oops: und brech hier ab, um mir noch ein Weizen aufzureißen :P .


    Schon klar, du bist jetzt so klug, wie zuvor :lol:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!