Ihr macht es mir einfach....

der Satz in den "Forumsregeln"

"Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen."

wird anscheinend von den "Hütern des Forums" selbst doch etwas zu leichtfertig mißbraucht.

Obwohl ich noch nicht einmal Kritik geübt habe oder irgendeinen beleidigt habe, wurden zwei Beiträge von mir kommentarlos gelöscht.

Ach nein , es war ja nicht kommentarlos, angeblich schrieb ich "totalen Blödsinn"

Edith:

aufgrund des Beitrags von Klaus S hab ich nochmals reingeschaut.

nun lautet die Info nur noch:

"Thread bereinigt"

es wurden nun ja auch noch Beiträge anderer User gelöscht.

Warum?

So sieht man auch nicht mehr, was der Admin bei mir als Grund für die Löschung geschrieben hat......

An die Forumshüter:

ein Forum lebt von Usern.

Wenn ihr alle User löscht oder sperrt, die nicht nach Eurer "Facon" schreiben, dann habt ihr bald kein vernünftiges Forum mehr.....

oh, jetzt löscht Ihr auch noch die anderen Beiträge, die Euch nicht gefallen haben.

Warum?

"Weil sie nicht ins Topic passen"?

Weil sie euch nicht gefallen?

Weil Euch der Ersteller nicht passt?

Und was findest du @ tscharlie an meiner Aussage "verwirrend"?

Weil sie nicht zum Titel passt?

Bald habe ich Nachtdienst, da habe ich Zeit.......

Schaue ich mir die vielen Beiträge in den entsprechenden Threads der vergangenen Tage an,

bin ich ja nicht der einzige, der so langsam an der Objektivität einiger Forenhüter zweifelt.

Ach nee, geht ja nicht mehr mit dem Anschauen, ist ja alles zensiert. Oder "verschoben" . Oder weggesperrt.

schwagutec

Hey Gunther,

ich war gerade auch etwas überrascht,

und ich grübel was ich "löschenswertes" gepostet haben soll :think:  :confusion-shrug:

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Kurze Ansage - und zwar nur 1x: Wer gesperrte Beiträge zitiert, verlinkt oder anderweitig wieder ausgräbt, der verstößt bewusst und absichtlich gegen die Forenregeln.

Wir werden solches unerwünschte Trollen und Stänkern aus privatem Frust künftig ganz simpel handhaben:

1. Freundlicher Hinweis

2. Löschung des betreffenden Beitrags (mit kurzer Begründung des Admins)

3. Schließung des Threads

4. Sperre des Users im Wiederholungsfall (temporär)

5. Sperrung des Users bei Wiederholung nach Ablauf der Sperre

Es tut uns leid um jeden User, der so abhanden kommt, aber noch mehr tut es uns leid um Leute, die gehen, weil sie davon genervt sind, dass hier getrollt wird. Und die gehen leider leise...

Beschweren ist ok, aber dann bitte direkt beim Community Team und sachlich. Andere Formen sind nicht erwünscht und werden nicht mehr toleriert.

Dank an alle, die sich friedlich und themenorientiert hier tummeln. Ihr seid ein cooler Haufen, und das ist gut so. 👍

Gruss

Roman

PS: Schaut mal nach, wie viele User wir haben uns wie viele Stress mit dem Mod-Team haben. Da wirkt dann die Demokratie - und ggfs. unwiderruflich.

• RomanL

Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!