Kleines Stromthema - Zubehörsteckdose, Zusatzscheinwerfer, Navi funktionieren nicht mehr

Oder sich als Quintessenz doch so einen Minimultimeter ,wie er oben mal verlinkt war , zulegen.

Ich vertraue da seit einem ähnlichen Erlebnis beim Tiger 955i meinen Augen auch nicht mehr. Da war die Sicherung in so einem blöden Bereich so fein durch, man sah es einfach nicht.

Moin,

ich habe mich mal mit dem Thema 12 Volt Zubehörsteckdose beschäftigt.

Laut Fahrerhandbuch darf sie mit 12V 2A (24 Watt) belastet werden.

Nach dem Sicherungsplan, der Beschriftung und den Post hier im Beitrag wird sie aber über die 10A Sicherung "Corner light/ACC" abgesichert.

Das erscheint mir unlogisch, denn wenn es so ist könnte man bei 12V 10A (120 Watt) ziehen bis die Sicherung kommt.

Es gibt Berichte das schon bei einer Last von 30 Watt die Steckdose ihren Dienst quittiert. Da funktioniert das Kurvenlicht und die 10A Sicherung ist intakt und die 12V Dose ist tot.

Bei der 1000er soll es noch eine Zusatzsicherung von 3-5 A im Kabelbaum gegeben haben, die soll es bei der 1100er nicht geben.

In einem anderen Forum habe ich folgende Info gelesen "Mein Kumpel und ich fahren beide einen 22er AT und sind beide Honda-Techniker. Wir haben eine Weile gebraucht, um das herauszufinden. Falls die Zubehörsteckdose vorher Strom hatte und jetzt nicht mehr, die 10-Ampere-Sicherung aber in Ordnung ist, liegt das Problem wahrscheinlich an der versteckten 3-Ampere-Sicherung." und diese Bilder dazu gefunden.

Vielleicht helfen diese Infos dem einen oder anderen der genau diese beschriebene Konstellation hat.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!