Alles anzeigenNochmal Danke für die vielen elektrotechnischen Erläuterungen. Ich muss zugeben, dass ich selbst hätte besser nachschauen müssen.
Also: es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht: nach dem Besuch bei meinem Honda Händler funktioniert alles wieder wie vor 10 Tsd. km 😁👍.
Die nicht so gute Nachricht: ich hätte es wohl merken müssen. Aber der Reihe nach:
Die meisten Sicherungsbezeichnung sind ja eher klar, einige konnte ich nicht recht deuten. Ich habe also erst in der Bedienungsanleitung dazu nichts gefunden und dann bei ChatGPT mal nachgefragt. Und ChatGPT meinte:
Und so war ich mir einigermassen sicher, die richtige Sicherung für die Zusatzaggregate (Zusatzscheinwerfer, Navi, Steckdose) gefunden zu haben. Leider falsch:
Die richtige Sicherung ist "Corner light/ACC". Ich dachte zwar, ich hätte mir diese Sicherung auch angeschaut, aber vielleicht habe ich einfach drüber weggeschaut, da Corner light für mich Motorradintern schien. Blöd - aber jetzt weiss ich's. Diese Sicherung war tatsächlich, wie ich heute nachmittag gesehen habe, auch optisch erkennbar hinüber.
Da ich den Airmann in der Vergangenheit durchaus schon ohne Probleme über die Steckdose betrieben habe, denke ich, dass es wohl möglich sein könnte, wenn keine Nässe hinzukommt. Aber ich werde es wohl nur im Notfall probieren und auch nur nach Abschaltung der Zusatzscheinwerfer und des Navis.
Ach so: ACC steht für Accessory. Da hätte ich auch genauer hinschauen können 🤔😉...
Oder sich als Quintessenz doch so einen Minimultimeter ,wie er oben mal verlinkt war , zulegen.
Ich vertraue da seit einem ähnlichen Erlebnis beim Tiger 955i meinen Augen auch nicht mehr. Da war die Sicherung in so einem blöden Bereich so fein durch, man sah es einfach nicht.