CRF1000L Motorschaden - gab es das schon?

Mein Beileid zu deinem Schaden (den habe ich irgendwie damals gar nicht mitbekommen) und danke für die Rückmeldung.

Also haben wir einen: 2016er DCT, 2022 bei ca. 38.000km Ölpumpenwelle gebrochen, Lagerstelle ausgeschlagen, Motortausch

Danke für die Info, habe ich aktualisiert

Alex
    825190_5.png

Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

Meine 2016-er SD04 hat jetzt 104.000 km und bisher war noch nichts außer Verchleißteilen und einmal undichten Gabeldichtringen.
    Die Einlaßventile mußte ich noch nicht nachstellen - ein Einlaß-Ventilspiel war allerdings beim letzten Mal schon 1/100 zu groß, so daß ich im Winter zum 1.Mal die Nockenwelle rausholen muß.
    Auslassventile habe ich gelegentlich mal nachgestellt - kein Problem mit den Einstellschrauben.
    Öl- und Wasserverbrauch sind bisher nicht messbar.
    Lenkkopflager, Radlager und Bremsscheiben sind bisher ok.
    Egal ob nach Schottland, Portugal oder Georgien - nie hat sie Probleme gemacht.
    Ich kann nicht meckern ...

Ich bin mittlerweile bei meiner sd04 auch bei ca. 103000 km. Es wurde auch nur im Zuge einer großen Inspektion, wegen Garantieverfall, der Motor geöffnet und dabei hatte ein Auslassventil etwas Spiel. Dies lag allerdings noch im Toleranzbereich, ich habe es so gelassen. Ansonsten sind die normalen Verschleißteile fällig gewesen, die dann erneuert wurden.

Ich hatte daher noch keine Probleme, auf Holz klopfen, und kann mich nicht beschweren. Ich hoffe bei halbwegs "normaler" Pflege auf mindestens nochmal die gleiche Kilometerleistung

Wer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden. :text-link:

Die Frage war nach Schäden, nicht nach nicht-Schäden. Wenn jetzt 5.000 Africa Twin Fahrer, die keinen Motorschaden hatten, hier schreiben, wird der Fred sehr schnell sehr voll. Mich interessiert, ob es überhaupt Motorschäden gab

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!