Und plötzlich Stand ich mitten auf der Autobahn...

  • #11

    das hört sich ganz ähnlich nach meiner Leidensgeschichte an. Von losen Batteriekabeln über defekt Batterie und Massekabel.
    Als dieses getauscht war und die Batterie war dann die letzten 2000 km alles ok

  • #12

    Never Ending Story...


    Komme gerade vom 1000er Service.


    Service gemacht. Alles Top. Dann Probefahrt durch Mechaniker.


    Der Bock geht schon wieder aus. :shock:


    Dann zurück in die Werkstatt:


    - CO-Wert gemessen -》zu hoch
    - Lambdasonde ausgebaut -》 Kohlrabenschwarz
    - Lamdasonde aus Vorführer ausgebaut ( helle Weisse Farbe )
    - umgebaut
    - Keine wirkliche Besserung


    Da wir nur schon seit über 3 Stunden rumm gemacht haben, haben wir das Thema verschoben.


    Die Werkstatt bekommt den " Hobel" (Entschuldigt die Aussprache, bin natürlich ein bischen GEREIZT )
    für 1 ganze Woche um sich dem Fehler anzunehmen.


    Bin also wieder vom Hof gefahren mit der Gewissheit das die AT jetzt deff. zu fett läuft und deshalb ab und zu komplett ausgeht.


    Übrigens machen die Jungs nen echt tollen Job... Die können ja auch nichts dafür..


    Bin also vom Hof gefahren und komischerweise war das Ansprechverhalten kurze Zeit echt super:


    "Siehe meinen Beitrag zur Gasannahme http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1630"


    "Achtung Vermutung": Sollte die Gemischaufbereitung also zu fett sein, könnte auch die Gasannahme in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Ende September wissen wir wahrscheinlich mehr.


    ...Bis dahin komme ich mit 1 Tankfüllung bei normaler Fahrweise ca. 280 Kilometer...


    Schönes Wochenende

  • #13


    3h Arbeit ohne Ergebnis.... selbst mit meinem Healtech könnte ich das besser.
    Entweder spinnt einer deiner Sensoren oder das Einspritzsystem hat einen "weg" (Druck, Dichtigkeit)


    Sensoren auslesen dauert 10 Minuten, lass die Druckprüfung eine gute Stunde dauern....


    Du merkst - ich bin nicht der Meinung dass die Jungs einen guten Job machen

  • #14


    Franky, bring dein Mopped zu Manfred. Der kann das Problem in der halben Zeit nicht lösen.

  • #15

    Wenn man den Background anderer nicht kennt, sollte man mit seinen "Ratschlägen" vorsichtig sein...

  • #16

    ich denke eigentlich schon das die nen guten job machen.


    System setzt ja überhaupt keinen FEHLER .


    mechanisch muss es schon sein. aber nach 3 Stunden biste auch durch.


    ich denke schon das die das Problem finden werden .


    wir werden sehen

  • #17

    Servus Zusammen.


    Ich wollte mich einmal melden und kurz ein Feedback geben.


    Probleme sind so gut wie beseitigt. :clap:


    Ich hatte die AT ca. 1 Woche in der Werkstatt und folgende Teile wurden getauscht, bzw. wurde optimiert:


    - 4 x Zündkerzen erneuert


    - 2 x mittlere Zündkerzenstecker ersetzt ( da gibt es wohl doch schon des öfteren Probleme seitens Toyota, Problem ist also bekannt )


    - Masse-punkt am Rahmenpunkt überprüft, gereinigt


    - Unterdruckschlauch am Saugrohrdrucksensor neu verlegt, da es evtl Probleme bei der Montage gegeben hat und die geknickt sein könnte,
    Saugrohrdruck schwach :icon-arrow: Gemischaufbereitung regelt nach ... irgendwie so in der Richtung
    ( Thema Gemischaufbereitung / Schwarze Lambda-Sonde weiter oben im Thread )


    - die Schaltereinheit Killschalter rechts wurde Sicherheitshalber ersetzt ( hatte vermutlich nichts damit zu tun, aber sicher ist sicher )


    - der gemessene CO-Wert ist nun auch gegen Null, die AT schießt nicht mehr in den Luftfilter, Gasannahme ist auch nicht mehr ruppig


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1630


    ... kann denke ich auch geschlossen werden, bzw. seitens meiner Seite als erledigt angesehen werden :clap:


    .. Ich bin jetzt rund 300 Km gefahren und werde heute am Sonntag noch die ein oder anderen Km runterspulen.. und hoffentlich einen riesen Spaß haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!