Wie messe ich einen Zündkerzenstecker?

Der vertraute Hondadealer sagte mal das er die beiden inneren Kerzenstecker immer misst wenn er ein Fzg. soweit auseinander hat, auch wenn es keinen Grund gibt.

Die Stecker sind ja bekannt für ihre Anfälligkeit.

Ich habe Zündaussetzer und vermute einen der beiden inneren Stecker als Ursache.

Hab die At nun soweit zerlegt das ich dran komme.

Wird da ein Widerstand gemessen, oder nur Durchgang?

Muss der Stecker dazu vom Kabel zur Spule getrennt werden?

Kann mir das jemand genau erklären, was zu tun ist?
    Ich kann elektrisch leider nix, mechanisch bin ich soweit gut :)

Ich besitze ein Multimeter muss bitte genau wissen, was ich einstellen muss und wo messen :)

Vielen Dank.

Immer beste Grüße mit der Linken,

Olli

AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

Zündkerzenstecker vom Zündkabel trennen

Widerstandsmessung und jetzt aus dem Kopf 5 oder 10 kOhm

Kann aber auch unendlich anzeigen das zwischen Anschlusspin im Kerzenstecker Korrosion zum Endstörwiderstand auftaucht. Der Widerstand kann demontiert und gereinigt werden

Aber wozu?

Die Schwachstelle liegt an der Verbindung Kerzenstecker - Zündkabel

HS-Prüfung auf Durchschlag geht nicht mit Hausmitteln. Durchgangswiderstand low voltage geht wie beschrieben: Multimeter. Alles unter 1kOhm und alles über 5 ist nicht mehr ok.

LG

Roman

also ist eigentlich nur das Gewinde im Stecker und ggf korrodierte Litze im Kabel das Problem.

Ich schaue mir das morgen an.

Danke erstmal.

Immer beste Grüße mit der Linken,

Olli

AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

Der Widerstand des getrennten Kerzensteckers vom Zündkabel beträgt 4,8 K- Ohm .

Gabs schon hier im Forum das bei falschem Wert der Kerzenstecker innen in seinen Verbindungen korrodiert war.

Also Multimeßgerät auf K-Ohm Meßbereich stellen. Vorher Kerzenstecker vom Zündkabel abschrauben. Vorsicht , kann fest sitzen. Mit den

Meßkabeln des Meßgerätes mit beiden Enden des Steckers messen. Ende wo das Zündkabel ist mit dem Anfang wo die Zündkerze reingesteckt wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!