Apple-CarPlay schaltet sich nach 2h ab

Hallo, ich habe bei meiner AT das Problem, dass die Funktion Apple Car Play regelmäßig nach ca. 2,5h unterbrochen wird. Einstellungen am Telefon, Verwendung Apple-zertifizierter Ladekabel, sowie die Nutzung unterschiedlicher iPhones (i-Phone 7 und 11) erzeugen das gleiche Problem.

Nachdem das eine Telefon getrennt wird, kann ich allerdings wieder ca 2,5 h das andere Handy verwenden. Auch eine längere Pause (etwa 1h) ließ eine erneute Verbindung zu.

Kennt jemand ein solches Problem oder hat jemand eine Lösung?

Mein freundlicher Hondaschrauber sagt, dieses Problem kennt er bisher nicht und das System wäre softwareseitig aktuell.

Ich fahre mit dem iPhone 11 und habe dieses Problem nicht. Ist schon etwas komisch :?

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Überhitzung? Wird denn das Handy besonders warm?

Ja, ich denke durch den parallelen Ladevorgang wird es auch warm. Das führt aber sonst (z.Bsp im Auto) nicht zum Abbruch)…

Im Auto ist es auch Klimatisiert und ggf. luftig.

Vielleicht Ladevorgang begrenzen, falls das bei Iphones möglich ist. Bei meinem Samsung geht auf 80%. Das Handy wird in den letzten Prozenten besonders warm.

Falls möglich, Handy im Flugmodus betreiben.

Wo liegt das Handy denn?

Wo das Handy liegt, wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Bei mir kommt es auch zu Abbrüchen, wenn es zu heiß wird.

Verursacht durch Hülle ums Handy, zu kleiner Tankrucksack, zu heiße Außentemperaturen.

Wenn ich die Hülle entferne, den größeren TR nehme und diesen nicht so vollstopfe und, falls bei sommerlicher Hitze erforderlich, den TR zur Hälfte offen lasse, gibt es keinen Ausfall.

Mein iphone wird bei zu starker Hitze dunkel. Hab es auf dem Forumswinkel mit der SP Conect Hülle dran.

Das passiert aber nur wenn ich stehe und die Sonne scheint auf das Handy. Wenn ich dann weiterfahre

wird es mit der Zeit wieder heller duch den Fahrtwind

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!