Moinsen,
ich bin Anfang der Woche im Forum der Motorradkarawane / Rubrik Motorrad über einen Beitrag gestolpert. User soldier-dirk ( ist glaube ich sogar hier im Forum ?! ) hatte eine Kleinserie Gepäckplatten aus VA selbst gedengelt und das Teil für 60 Teuronen inkl. Porto vertickert. Ich habe mir das Teil geordert und heute ans Moped gedengelt.
Die Platte ist groß , superstabil und wirklich praxis-nah. Gurte lassen sich gut verzurren ( 11 Schlitze in der Platte ! ). Zwischen Original-Plastik "Gepäcktrager" und Platte ist ein Zwischenraum von ca. 1 cm -da kann man wirklich gut die Gurte durchfriemeln. Die Platte kann man auch noch auf Solo- oder 2-Personen Betrieb einstellen !
Wer eine vernünftige Platte benötigt, sollte sich das Teil mal anschauen.... Fotos sind in der Karawane.
Die Montage ist wirklich einfach. Würde normalerweise wohl ca. 10 min dauern. Mit langsam abklingenden Hexenschuß dauert es 2/3 der schwarzen Metallica-CD... .
Und nein - ich kenne der "Erbauer" nicht näher und bekomme auch keine Provision ! . Ich finde die Platte einfach nur sehr gut - und TT und Konsorten haben schon genug Kohle - wenn sie denn überhaupt liefern können...
Caschi