ja, hab ich mit einer Skiveez, die ich auf langen Touren immer anhabe und damit gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings benutze ich die zusammen mit einer Popocreme aus meinem Rennradfundus und - wichtig - einer geeigneten ultraleichten Büchse drunter. Mit dieser Kombi habe ich die Sitzprobleme im Griff bekommen.

Gepolsterte Shorts zum Drunterziehen
-
-
-
#12 Unter der Meshsommerklamotte hilft schon eine Lidl Fahrradbuchse enorm.
Vor kurzem habe ich mir wieder eine LEDERhose gegönnt - alle Popoprobleme dahin....
"Wir Bergleut sind kreuzbrave Leute,
und wir tragen das Leder
vor dem Arsch bei der Nacht,
und wir tragen das Leder
und saufen Schnaaaps....."
Wer kennst?
-
-
#13 "Wir Bergleut sind kreuzbrave Leute, [...]
Wer kennst?
Hatten wir auch mal rumliegen ...
Arschleder – Wikipediade.wikipedia.org -
#14 Ich hatte zwischendurch auch mal überlegt mit dieser ganzen Sache. Aber weder eine derartige Hose, noch ein Meshbezug, geschweige denn eine andere Sitzbank gekauft. Warum? 1. kein Geld für ne Sitzbank und
2. Schlag mich tot, aber bevor mir der A... weh tut, tut es der Rücken. Ich bin davon überzeugt, dass es vor Allem eine Gewöhnungssache ist-ähnlich wie nach langer Pause wieder aufs MTB zu steigen(da brennt und schmerzt er auch die erste Zeit).
Bei meiner letzten Reise mehrere Tage hintereinander ca 10 Stunden auf dem Bock gesessen. Das geht irgendwann!!
Aber die Iron Butt Challenge würde ich eh nicht machen wollen.
Danach dann aber mal einen Tag Pause eingelegt und die meiste Zeit stehend oder liegend verbracht. Aber eigentlich nur wegen dem Rücken.
Vielleicht liegts auch an der Sitzbank: Finde die jetzige (SD13) iwie besser als die an meiner alten SD08.
-
-
#15 Unter der Meshsommerklamotte hilft schon eine Lidl Fahrradbuchse enorm.
Vor kurzem habe ich mir wieder eine LEDERhose gegönnt - alle Popoprobleme dahin....
"Wir Bergleut sind kreuzbrave Leute,
und wir tragen das Leder
und wir tragen das Leder
und saufen Schnaaaps....."
Wer kennst?
Für mich als Ruhrpottler mit zwei Opas, die Bergleute waren, ist das einfach.....das ist das Steigerlied.
-
-
-
#17 Zum Thema Popo weh tun.....
Ich habe mir bei meiner letzten Allgäureise ein Lammfell in einer Gerberei gekauft. Seit dem gar keine Popo Probleme mehr! Die Verkäuferin war Super nett, sie hatte bestimmt 20 unterschiedliche Farben und verschiedene Größen. Farblich habe ich es dann abgestimmt auf Motor und Getriebe. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber für mich ein echter Gamechanger für den Popo.
-
#18 Zum Thema Popo weh tun.....
Ich habe mir bei meiner letzten Allgäureise ein Lammfell in einer Gerberei gekauft. Seit dem gar keine Popo Probleme mehr! Die Verkäuferin war Super nett, sie hatte bestimmt 20 unterschiedliche Farben und verschiedene Größen. Farblich habe ich es dann abgestimmt auf Motor und Getriebe. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber für mich ein echter Gamechanger für den Popo.
Hallo,
wie befestigst du das Fell denn auf der Sitzbank ?
-
-
#19 Hallo,
wie befestigst du das Fell denn auf der Sitzbank ?
Hey. Erst hatte ich einen Gurt mit Clipsen unter der Sitzbank durch, das war aber anstrengend fummelig.....! Jetzt habe ich vorne dran einen Gummizug genäht damit zieht man es über den Anfang der Sitzbank und Fertig. Es bleibt auch wenn man im stehen fährt da wo es sein soll. Für mich ist wichtig das es schnell abnehmbar ist, so für Regen und so..... Bei Nässe habe ich das Fell nämlich noch nicht getestet.
Gern mach ich wenn ich am WE aus dem Urlaub zurück bin ein paar Detailfotos.
Grüße
-
#20 Zum Thema Popo weh tun.....
Deine Sitzbank ist doch schon umgebaut? .....trotzdem Schmerzen?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!