Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

  • #21

    Also wenn der Auspuff so kommt, und im Video da sah das ja so aus mit den zwei Röhren, dann finde ich den für nen Original Auspuff ganz ok.
    Die Bilder kommen von einer Patentanmeldungen und sind deswegen wohl Ingram gehalten.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #22

    Auf den letzten 2 Bildern sieht es so aus als ob das Rahmenheck nicht geschraubt ist! BITTE BITTE BITTE BITTE liebe Hondaverantwortlichen - ändert das noch in der Serie und lässt es schraubbar sein!
    Dann kann man es mal austauschen wenn es geknallt hat oder wenn man das Heck für ne Rallye umbauen muss!
    Gruss an Japan :)
    Tom

  • #24

    Interessante Fotos.
    Der Auspuff hat leider gewaltige Dimensionen. Weit entfernt von der geilen Tüte der Studie.


    Einerseits sicher.. muss die Normen erfüllen..
    Andererseits:
    "So, der Zossen ist fertig!"
    "Arr, nein! Wir haben den Auspuff vergessen!!"
    "Macht nix! Wir nehmen einfach das obere Ende des rumänischen Kohleofens."

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #26

    Eine einteilige Sitzbank würde ich auch bevorzugen, vor allem schön hoch :)


    Ansonsten finde ich sie schon gelungen, bin ich immer noch gespannt auf die technischen Daten, vor allem das Gewicht. jetzt wirkt sie doch fetter als gedacht. Und das sieht ja schon ziemlich fertig aus. Das Heck hätte ich mir auch schmaler gewünscht, so wie beim Prototypen, vor allem ohne Kofferhalterung alá BMW. Aber Honda muss ja auch den Mainstream beliefern...


    Na mal schauen
    Gruß
    roadrunner.

  • #27

    Eigentlich kann man doch hier zu machen. Wenn der Name Africa Twin wieder verwendet wird kann man doch auch im africatwin-Forum weiterdiskutieren. Muss man nicht immer hin- und herschauen.

  • #28

    Als Sitzhöhe habe ich ca. 815 hochgerechnet, also genau richtig für Zwerg-Riesen wie mich mit 170.:mrgreen:


    Einen "Hochsitz" wird es aber sicherlich auch geben ..

    2 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • #29


    Akrapovic und andere wird's freuen. ;)


    Mal schauen wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht. Vielleicht hat das fette Teil auch seine Vorzüge..

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #30

    Aus dem advrider Forum:


    From latest info:


    The factory revealed that the new HONDA CRF1000L AfricaTwin 2015 would be fully fueled about 200kgs (441lbs.),


    The HONDA -parallel twin engine is said to deliver 110HP and the nature would be tuned especially for offroad use which sounds very reasonable and due to lighter structure it saves also some weight.


    They say that the HONDA CRF1000L AfricaTwin 2015 would be equipped with offroad- ABS and traction control system, but I would rather leave the traction control out of the equation since we are looking at only 110HP and make sure that the ABS really works well in offroad and could be also switched completely off on a sustained basis. Unfortunately the HONDA CRF450 Rally has a traction control system which could mean that so does the new AfricaTwin.


    The HONDA CRF1000L AfricaTwin 2015 would have 250 mm. (9.84in) suspension travel and few centimeters more ground clearance. That would be even more than what the KTM 1190 Adventure R 2015 offers and if the suspension would be also manually adjustable (no electronics), that would be perfect. At the front there would be 21 inch rims and 18 inch at the rear which is a typical and practical choice in every way.


    The HONDA CRF1000L African Twin will have an space age alloy frame unlike inferior flexy steel frames of yesteryear.


    The HONDA CRF1000L AfricaTwin 2015 comes optionally with a brand new dual clutch transmission DCT. The new DCT has unique offroad orientation and the rider could shift the gears using either the handlebar buttons, the traditional foot lever or simply allow the DCT computer to take care of the gear changes. This is bold and works well for a lot of riders, but some of us prefer to manage the shifts the old fashioned way and save the weight in question. Nevertheless the DCT is able to eliminate stalling in tricky situations due to the automatic drive coupling and disengagement. In the cockpit the AfricaTwin has a large digital instrumentation panel and above a mounting rail for a GPS navigator or a road book.

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