Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin
-
-
-
#222 Zitat von erlesen@ Strike: Mit gleicher Technik meinte ich nur beide ohne ABS und DCT.
LG
Peter... ich überlege nur wo die Kilos sind, die an Gabel, Motor, etc. eingespart wurden. Ein Teil wird sicher der Auspufftopf an Euro 4 verschlingen.
vielleicht sind es die kleinigkeiten die sich da summieren,
z.b.: anti hooping, doppelzündung, ölsumpf im motor usw. ?!
gruß jens
-
-
-
-
-
#225 ZitatAnti-Hopping-Mechanismus
ok, wenn man Mechanismus wörtlich nimmt, könnte es auch eine mechanische AHK seinvon eGas (oder kein eGas) (ich hab auch nach "by-wire" gesucht) habe ich nichts gefunden
ich kann mir nicht vorstellen, dass mann DCT und Traktionskontrolle ohne eGas realisieren will/kann, oder dass es 2 Steuergeräte/Gemischbildungseinheiten gibt (DCT/nicht-DCT)
aber meine begrenzte Vorstellungskraft soll auch kein Maßstab sein -
#226 Anti Hopping gibts bei DCT NICHT! Hab ich mir vom Mitentwickler R. Berger aus dem AT Forum Österreich bestätigen lassen.
Zitat:
"Die DCT hat keine Anti hopping Kupplung-brauchts auch nicht da du nicht Highspeed von 5 auf 1 schalten kannst
Und die AT DCT ist 2 Generationen weiter,schaltet daher anders,besonders auch im G(ravel) modeRoland"
-
-
-
-
-
#229 Kann jemand japanisch?
In diesem Video wird die AT als DCT gezeigt, sie hat aber trotzdem zwei Hebel am Lenker, habe nur noch nicht verstanden wofür der linke ist:
https://youtu.be/Im2nkPp0tI0 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!