Spezialwerkzeug fĂŒr Gabelservice

Hallo Enduroiasten 😄,

ich habe meine ATAS mit Elektrischem Fahrwerk. Nach knapp zwei Jahren und 8000km, ist diese undicht und lÀuft mal mehr mal weniger schön auf die BremsbelÀge.

Der verlĂ€ngerte Bremsweg ist noch akzeptabel aber der ganze Dreck der an der Gabel klebt geht gar nicht 😀 Ironie 😁.

Kurz gesagt, habe mein Motorrad zur Honda Vertragswerkstatt gebracht. Die können den Service erst Ende Oktober machen, da die kein Spezialwerkzeug fĂŒr das Fahrwerk haben đŸ€”.

Meine bescheidene Frage, hat einer so ein Werkzeug und verleiht das? Gegen Naturalien und oder Cash selbstverstĂ€ndlich 😀!

Ich kann nicht bis Oktober warten.

Besten Dank fĂŒr eure Ideen und Hilfe.

Gruß Jakob

Schau dir das Video mal an und reiche das an deine Werkstatt 😊. Es geht auch ohne Hondas Spaezialwerkzeug.

Besten Dank, tatsÀchlich habe ich mir das schon angeschaut und angesprochen. Die Werkstatt arbeitet wegen Haftung etc. aber nur nach Hondavorgabe.

Teiletauscher und keine Improvisitionisten leider.

In der WĂŒste geht alles - wenn aber ein FHH am Ende GewĂ€hrleistung dafĂŒr ĂŒbernehmen soll, die Haftung dafĂŒr hat das an den demontierten und montierten Bauteilen keine SchĂ€den und Macken sichtbar sind.... wird die Luft etwas dĂŒnner

Das dumme - du kannst den FHH nicht von der Haftung freistellen, da er als einziger entscheiden muss ob damit alle Vorgaben des WHB erfĂŒllt werden können z.b. Drehmomente

"Improvisitionisten" findest du in deiner privaten Baselbude oder in der WĂŒste wo es vielleicht ein Survival of the fittest gibt aber kein Amtsgericht....

Das ist mir schon klar. Allerdings kann eine gute Werkstatt auch alternatives Werkzeug besorgen, anfertigen, leihen usw.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!