Reifenventil

Die Suche fand genau ein Thema zum Stichwort 'Ventil', welches sich nicht auf den Motor bezieht, und das ist gescnlossen. :lachen:

Mein Hinterrad hat mir Raetsel aufgegeben: Der Reifen wollte einfach keine Luft annehmen. Das Manometer stieg, aber der Reifen liess sich trotzdem mit den Fingern eindruecken. Ohne Luft in Reifen gestaltete es sich auch komplizierter, stattdessen den Kompressor an der Tanke zu probieren. Mittlerweise war es dunkel draussen.

Schliesslich versuchte ich, das Ventil herauszudrehen, aber der Ventilschluessel passte auch nicht. Da sass irgendwas Seltsames im Schaft. Es stellte sich heraus, dass die Dichtung, die eigentlich in der staehlernen Ventilkappe sitzen soll, im Ventilschaft festsass. So dichte sie auch noch super, wenn der Kompressor angeschlossen war. :angry-banghead:

Nachdem ich es endlich herausgefummelt bekam, liess sich der Reifen wieder normal aufpumpen.

Hatte mit Zubehör-Ventilkappen (in Kolben-Optik) das gleiche Thema. Beim Aufschrauben der Ventilkappen wurde der Dichtring in den Ringspalt hineingedrückt. Musstest jedes Mal vor dem Luft prüfen rauspobeln damit den Luftdruck prüfen konntest.

War mir zu lästig, daher habe ich wieder die Originalen genommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!