Die ersten 1000km

  • #21

    It´s a feature, not a bug! :mrgreen:
    Zumindestens, wenn man Stollenreifen "nur" für den Bikertreff benötigt.


    [attachment=0]Ablauf.jpg[/attachment]


    Für alle Geländefahrer sollte Honda da nachbessern, indem z.B. die Trennnaht bis unten aufgetragen wird oder die Ecke zum Übergang innen/außen durch einen Spoiler/Batzen überbrückt wird.


    Wenn Honda nicht aktiv wird, kann man ja die Kante oder den Spoiler mit etwas weißem/transparenten Silikon aus der Sanitärabteilung nachhelfen. Eventuell reicht es auch, den Schutz etwas hochzusetzen damit mehr Fahrtwind den Dreck früher erreichen kann. Oder man macht nach dem Wechsel auf die Straße einfach einige Male den Willi, damit der Dreck abfällt, bevor man wieder Speed aufnimmt.


    Mein Favorit: Ein Batzen Silikon auf die Ecke sollte reichen, wenn man von dem Problem überhaupt betroffen ist.

  • #22

    Also die XRV schmeisst auch massig Wasser auf die Stiefel, wenn es richtig nass ist. Mal sehn ob nicht jemand abnehmbare Abweiser aus Plastik für den TT-Sturzbügel bastelt :mrgreen: Werd diese Jahr mal auf die Lissburg fahren und die üblichen Verdächtigen interviewen. Vorher brauch ich eh nix und zur Not hab ich wasserdichte Überschuhe 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #23


    Kann das Bild nicht vergrößern, werd aus dem Grund nicht recht schlaub daraus...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #25


    Hallo Ralph,


    dafür sitzen sie zu hoch.
    Gemäß französischem Erfahrungsbericht (s. meine Übersetzung oben) taugen sie zumindest dafür, die Wärme des Kühlers vom Fahrer fernzuhalten.
    Nebenbei bemerkt finde ich den von Honda Österreich verwendeten Namen "Seitenwindabweiser" echt gelungen...evtl. kaufen sich den jetzt nämlich Leute, die meinen, dadurch von starkem Seitenwind - wie z.B. auf der berüchtigten Ruta 40 - verschont zu bleiben... :lol:


    Gruß


    Henning

  • #26

    Ich habe das heute mal an einer schwarzen fotografiert...kann man gut sehen...


    [attachment=2]IMG_0499.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_0500.jpg[/attachment]
    Das Vorderrad schleudert den ganzen Dreck vor das Rahmenrohr. Nicht ganz optimal.
    [attachment=0]IMG_0501.jpg[/attachment]

  • #27

    Ich finde diese Disskussion hier irgendwie absurd... selbst bei einer Goldwing mit Kotflügelverlängerung saut der ganze Bugspoiler bei Regenfahrten ein. Das Vorderrad wirft die Gischt hinten nach Oben und dazu verwirbelt sich das bei höheren Geschwindigkeiten.

  • #28

    Ich hätte da ne riesen Bitte an die schon Besitzer und Fahrer der AT.
    Wäre es möglich Bilder vom Abblendlicht und Fernlicht aus Fahrersicht im Dunkeln zu Posten? Am besten auf der Straße mit Leitpfosten als Orientierungspunkte für die Reichweite und Breite der Ausleuchtung?!!!
    Das wäre echt super dufte von demjenigen. Vielen Dank!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #30


    Warum absurd? Bei meiner 750er war das nicht so. Warum also nicht mal ansprechen?
    Ich habe keinen Bock, nur, weil die Strasse naß ist, ebenfalls pitschnass zu werden. Und wenn ein kleiner Streifen Abhilfe schafft, ich werde das testen, hat dieser Beitrag schon was gebracht.


    Wenn Du meinst, es gibt Wichtigeres, hast Du Recht.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!