Es ist passiert, die ersten Verkleidungs-Zapfen sind ab

  • #1

    Servus!


    Tja, die ersten Zapfen der Frontverkleidung sind ab, die beiden kleinen vorderen. So eine Kacke. Könnte mich in den Allerwertesten beißen.
    Womit klebt ihr das, damit die Dinger wieder halbwegs oder vielleicht sogar gut halten?
    Gebt mir einen Tip bitte, ich möchte nicht erst verschiedene Kleber durchprobieren müssen und mir dann mehr versauen als reparieren, danke.


    Gruß,
    Robert

  • #3

    Die beiden Zapfen, mit denen die Frontverkleidung vorne neben dem Scheinwerfer in den Gummi-Aufnahmen steckt (seitlich beim Tank gibt's größere und vorne eben die kleineren). Fotos hab ich grad keine bei der Hand.


    Robert

  • #5

    Uhu Plus 2k Schnellfest 13 N/mm2 oder Uhu Plus 2k Endfest 17 N/mm2.
    Ich bin ungeduldig und nehme den Schnellfest und der hält bombig.
    Wichtig: fettfrei, Klebestellen anrauhen, Bruchlinie mit einer Schicht Kleber verstärken. :handgestures-thumbup:
    Don

  • #7

    Vorne die habe ich auch abgebrochen, beide natürlich.


    Hält trotzdem und ich rege mich darüber nicht auf. Das ist eben nichts für ungeduldige Europäer sondern für feinfühlige Chinamänner.


    Sieh es positiv! Wieder 1g Gewicht gespart :D

  • #8

    Ja, genau diese beiden meine ich.
    Ich rege mich aber trotzdem auf; über mich, weil ich nicht geduldig und vorsichtig genug war.
    Gut, wenn die Verkleidung trotzdem gut hält; hab sie noch nicht wieder drauf. Ist halt ärgerlich, wenn sowas bei einem neuen Mopped passiert. An meiner Alten sind nach 17 Jahren noch alle Zapfen dran. Nach unzähligen Demontagen. Sind halt nicht so viele ;)


    Danke für die Kleber-Tips!


    Gruß,
    Robert

  • #9

    Wollte mir die 2K-Patzerei nach Möglichkeit ersparen und habe es mal mit Pattex Modellbau-Kleber versucht. Dieser Klebstoff aus der Flasche ist durch die dünne, lange Metallkanüle sehr gut dosierbar und absolut punktgenau und sauber aufzutragen.
    Kleber aufgetragen, wie beschrieben kurz antrocknen lassen, abgebrochene Zapfen aufgesetzt. Nach einer Stunde mal vorsichtig dran gerüttelt, für fest befunden und die Verkleidung montiert. Ob es dauerhaft hält, wird sich bei der nächsten Demontage zeigen. Bin aber zuversichtlich, hat gut ausgesehen.


    Gruß,
    Robert

  • #10

    Hi


    ich hab den unteren rechts mit 2 Komponentenkleber geklebt.
    Hält.


    Geärgert hat es mich schon aber es sind nur die ersten Macken...war bei der XRV und der TA genauso...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!