Alles anzeigenHallo Funkyglider,
darf ich fragen, was du für deinen intakten Roller noch als Gebrauchtpreis realisieren konntest? Seit einigen Tagen bietet ein Händler auf Kleinanzeigen einen Silence S01 mit (vermeintlich) defektem Akku für 1.750€ und einer Kilometerlaufleistung von 2.800 (Bj. 2020) an. Den Preis empfinde ich als durchaus (über-)ambitioniert. Bei Kleinwerkzeugen oder im Modellbau traue ich mich durchaus an die Parallel-/Seriell-Verschaltung einzelner Zellen heran. Bei dem 40kg-Trumm mit 5,6kWh Kapazität (und dafür sind die 40kg Gewicht durchaus moderat - mein LFP-Akku MARSTEK B2500D wiegt 18,5kg bei einer Kapazität von 2,24kWh, ich weiß, andere Zellchemie mit niedrigerer Energiedichte) muss man mit 1.500€ für einen Ersatzakku rechnen. Außerdem hätte ich da trotz meiner Ausbildung (Elektronikfacharbeiter) Respekt, selbst auf die Fehlersuche zu gehen.
Grüßle Ronny
Ich habe den Silence S01 Plus, also das "Flaggschiff" gekauft mit den Gedanken, ok, ich versuch das jetzt mal, war auch von Anfang an bereit, eventuelle finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen. Wieviel für den Roller abgerufen wird, ist leicht zu recherchieren.
Der Gebrauchtmarkt ist in diesem Bereich naturgemäß bei uns eher bescheiden und ich musste bei der Preisgestaltung natürlich auch berücksichtigen, dass es ja den normale S01 Version gibt. Einen Käufer, der für einen gebrauchten Roller dasselbe zahlt wie für ein Neufahrzeug, egal, ob der Gebrauchte nun ein wenig stärker, schneller ist, den musst hier mal finden.
Also habe ich den Roller mit 6300 km um 4500 Euro angeboten und die hab ich auch bekommen, zum Glück wollte der Herr unbedingt ebendieses Fahrzeug haben, er hat nichtmal versucht zu verhandeln. Ich sehe das als großes Glück an und er freut sich auch, gut für uns beide.