Elektro, Ende des Versuchs

Ich habe den Silence S01 Plus, also das "Flaggschiff" gekauft mit den Gedanken, ok, ich versuch das jetzt mal, war auch von Anfang an bereit, eventuelle finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen. Wieviel für den Roller abgerufen wird, ist leicht zu recherchieren.

Der Gebrauchtmarkt ist in diesem Bereich naturgemäß bei uns eher bescheiden und ich musste bei der Preisgestaltung natürlich auch berücksichtigen, dass es ja den normale S01 Version gibt. Einen Käufer, der für einen gebrauchten Roller dasselbe zahlt wie für ein Neufahrzeug, egal, ob der Gebrauchte nun ein wenig stärker, schneller ist, den musst hier mal finden.

Also habe ich den Roller mit 6300 km um 4500 Euro angeboten und die hab ich auch bekommen, zum Glück wollte der Herr unbedingt ebendieses Fahrzeug haben, er hat nichtmal versucht zu verhandeln. Ich sehe das als großes Glück an und er freut sich auch, gut für uns beide.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

Hallo zusammen,

Wir waren letztens auf der Motorrad Messe Intermot in Köln. Von E-Motorräder war da Nix zu sehen, außer Honda hatte ein einsames Model (Motorrad, kein Roller) was kein Besucher beachtet hat. Es war lediglich schön, aber nur für den Stadtverkehr gedacht. Irgendwie uninteressant.

Chinesische Roller waren teils als Elektro vertreten. Sie sahen praktisch aus, haben ihren Nutzen in der Stadt, aber bestimmt kein Pendelfahrzeug, bestimmt nicht Autobahn, bestimmt kein Spaß (wegen Eco Modus) und keine Emotion. Also ein besseres E-Bike (wegen dem Nicht-treten-müssen). Qualität?!

Wer derzeit ein (teures) E-Motorrad fährt, fährt alleine. Keine Motorrad-Gruppe wird nach 60 min. sportlicher* Fahrweise eine 2-stündige Zwangs-Ladepause einlegen wollen.

E-Autos sind okay.

E-Roller sind bessere E-Bikes.

E-Motorräder … hier müssen wir noch lange warten, … Laternenparker noch länger.

*) … schon nach knapp 20 Minuten kommen zwei Warnlampen (Motor und Akku) zu warm, wegen permanent Dauerleistung.

"Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!