Hyperpro/Touratech Federn Erfahrungen

Hallo zusammen,

da mein Fahrwerksservice fällig ist, überlege gleich in diesem Zuge auch die Hyperpro Federn in der Gabel als auch im Federbein nachzurüsten. In der Standardhöhe und ohne Heavy Load. Aktuell ist das Fahrwerk serienmäßig.

Ich wiege 80kg ohne Ausrüstung und bin hauptsächlich abseits der Straßen unterwegs.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Federwechsel und könnte seine Erkenntnisse berichten? In welchen Bereichen merkt man mit den Federn einen unterschied? Sind die Tauschfedern auch für den Geländebetrieb ratsam?

Lg aus dem verschneiten Grazer Umland :wboy:

Laut gewissen Erfahrungen hier im Forum ist die Feder u. a. besser bei schwerer Beladung (Sozia + Gepäck). Sackt nicht mehr zu tief ein.

Bin auch drann sie zu wechseln. Wie oft machst du denn den Federbein Service? Habe auch überlegt, den gleich mit machen zu lassen. Aber habe keine Ahnung ob das überhaupt nötig ist.

Nur selten fahrt bei mir eine Sozia mit und Gepäck fällt auch meistens spartanisch aus (ca. 15kg). Merkt man bei normalem on- und offroad Betrieb ohne viel Zuladung einen Unterschied?

Bezüglich dem Federbein Service:

In den letzten 30 000km hab ich es noch nicht gemacht. Mein Fokus würde mal auf dem Gabelservice liegen. Aber wenn ich die Federn nachrüsten würde und das Ferderbein sowieso ausgebaut ist, könnte man das auch mal servicieren. Die Notwendigkeit würde mich ebenso interessieren. Hat hier jemand bereits Erfahrungen machen können?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!