Hyperpro/Touratech Federn Erfahrungen

Also ich habe in meiner SD06 von TT vorn prog. Federn und hinten einen neuen Dämpfer, ausgelegt für mein Gewicht drin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Saubere Schräglage, kein Schaukeln, kein Gehoppel mit Gepäck. Fahren wie auf Schienen. Hat sich für mich definitiv gelohnt…

Ich habe heute, weil eh ein Gabelsimmerring undicht war, die Gabel zerlegt und dabei Hyperpro-Federn für 100kg+ eingebaut.

Alleine die erste kurze Probefahrt hat schon Spaß gemacht - etwas straffer aber nicht unbequem, präzise in der Kurve.

Ich war zwar etwas wegen der nicht vorhandenen Spezialwerkzeuge gezögert, bin aber froh, daß ich das dann doch selber angegangen bin.

Die Hyperpro Anleitung war ausreichend, unterstützend habe ich auszugsweise zwei, drei Videos zu Hilfe genommen.

Die Spezialwerkzeuge wurden aus dem Krmskramsfundus improvisiert (die Kiste in der erst einmal alles möglicherweise brauchbare landet, wenn ich etwas zerlege, z.B: div. Bolzen, und Blechteile)

Der undichte Gabelsimmerring muß anhand der Beschädigungen anscheinend mit Hammer und Schraubenzieher gesetzt worden sein - da das sicher nicht ab Werk so gemacht wird, bestätigt mich das nur noch mehr in meiner Entscheidung die bisher beauftragte Werkstatt (großer Honda-Händler in Klagenfurt/A) nicht mehr zu belästigen. Glücklichweise habe ich eine Alternative hier - nämlich die Werkstatt, wo auch varahannes seine AT immer machen läßt.

Edit: großes Lob an die Liefranten der Gabeldichtringe (africa twin shop) und der Federn (Hyperpro). Mir ist klar, daß es zur Haupturlaubszeit zu Verzögerungen komman kann, was es auch bei beiden tat. Beide haben sich allerdings aktiv gemeldet und um Verständnis gebeten. Sehr gute Kommunikation also. Danke, Klaus

Einmal editiert, zuletzt von ragman ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!