CRF 1000 Modell 2017 heißt SD06

  • #11

    Hmmmm, bei den Varaderos war eine Änderung der Typenbezeichnung (SD01, SD02, SD03) immer dann gegeben, wenn der Produktionsstandort verändert wurde.


    WIMRET


    SD01 = Japan
    SD02 = Italien
    SD03 = Spanien


    Dabei war es egal ob dabei auch Änderungen in der Ausstattung oder technisch gegeben waren. So hat es z.B. die Varadero SD02 sowohl als Vergaser- als auch als Einspritzermodell gegeben, was im entsprechenden Forum oft zu Missverständnissen geführt hat.


    Gibt es gesicherte Infos, dass für die SD06 auch Japan als Produktionsstandort vorgesehen ist?

  • #13


    Ich finde das Aufschlüsseln des Produktionscode ganz interessant.


    Ich weiß noch, wie ich vor längerer Zeit eine Honda (gebraucht) gekauft habe und dann mit Staunen feststellen musste, dass als Hersteller Montesa angegeben war.

  • #14


    Montesa gehört Honda.

  • #15


    Ja, finde ich auch interessant zu wissen.


    Nur hab ich kleine Unterschiede: Fahrzeugtyp ist RD07 (ohne A), ist aber eine RD07a (Y=2000) und bei Version hab ich ein C. Davor und danach alles klar ;)


    Gruß,
    Robert

  • #17


    Macht ja nix. Is doch egal wo das Ding gebaut wird.

  • #18


    Ich fand, dass die Qualität der aus Japan stammenden Honda's besser war/ist. Von daher empfand ich den Produktionsstandort Japan als Pluspunkt für die neue AT.

  • #20


    Logisch, sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Einmal eine eigenständige, normalpreisige Modellreihe und das zweite eine Zweitverwertung eines tollen Motors zum Low-budget Preis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!