CRF 1000 Modell 2017 heißt SD06

  • #41

    Mit anderen Worten, für Schlauchbereifung nicht zu empfehlen. Danke!


    Das bedeutet, man benötigt auf der AT auf jeden Fall erstmal eine Tubeless Felge.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #42


    Warum das? Schläuche haben doch Metallventile und zwar komplett und keine Gummiventile wie bei Schlauchlosfelgen.

  • #43




    Gute Nachricht. Ich dachte Schlauchreifen sind immer mit Gummiventil und bei schlauchlos Reifen kann man beide Ventilarten verwenden. Bin bis jetzt nur schlauchlos gefahren


    Dann ist das Reifendruckkontrollsystem eine Überlegung wert.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #44


    Es fehlt das metallische Gegenlager an der Felge. Ich würde das System nicht montieren - insbesondere wenn ich zu den Autobahnbenutzern oder Offroadern gehören würde.

  • #45


    Ich kapiers immer noch nicht. Was macht das Gegenlager? Ich nahm bis jetzt an, das die Gummiventile bei Schlauchlosfelgen sich während der Fahrt durch die Geschwindigkeit(Fahrtwind) verbiegen und somit das System von Garmin dafür nicht geeignet ist.

  • #46

    Genau das TR412 ersetzt du dann gegen ein Metallventil, dass von innen mit einer Gummidichtplatte und einer Mutter gegen die Felge verschraubt wird. Damit ist das Ventil dann tatsächlich gegen die Felge fest.


    Beim Metallventil des Schlauches fehlt die Verschraubung auf der Innenseite der Felge.


    Da das System bei Garmin runde 10gr wiegt, sind die dynamischen Belastungen auf dem Ventil nicht zu vernachlässigen

  • #47



    Also ich hab Schläuche die auch innen eine Mutter haben . Das Ventil bewegt sich keinen mm

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #48


    Alles klar. Jetzt hab ich ne Checkung.

  • #49


    Das wird wohl nix mit original Deutschland Import. Denn die Produktion von EURO3 oder EURO nix ATs werden wohl nur außerhalb der EU vertickt. Eine AT für Australien oder USA könnte weniger von dem Blödsinn drin haben.


    Die Soundanpassung is mir wurscht, denn ich mach eh einen REMUS drauf.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!