Einbinden von Fotos - wie geht das?

  • #1

    Auf meiner Cloud hab ich Fotos hinterlegt, die ich hier einbinden möchte.
    Das klappt, so lange ich keine Hochformat-Fotos verlinke.
    Die legen sich dummerweise alle quer:




    Wenn ich den selben Link über firefox aufrufe, erscheint das Bild so, wie es soll.


    Wer weiß Rat?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #2

    Also ich sehe über Firefox Deine Bilder gar nicht, da steht nur in schwarz "Bild"

  • #3

    Der Link für das Bild lautet:


    https://dl.dropboxusercontent.…fotos/20160628_130617.jpg



    Im Forumsbeitrag hab ich den Link in [img ] ..... [ /img] gesetzt, damit im Beitrag nicht der Link, sondern das verlinkte Bild erscheint.
    Soweit - so gut.


    Oder eben nicht gut.


    Weiß jemand einen Rat?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #4

    Wenn ich das Bild im Chrome in einem neuen Tab öffne, wird es richtig angezeigt. Damit verlasse ich aber auch das Forum und rufe den Link direkt von Dropbox auf.
    Wenn ich hier auf das Bild klicke oder einfach nur so im Beitrag anschaue, liegt es quer- hier greift aber die Forensoftware.
    Ich denke, dass in der hiesigen Forensoftware das entsprechende PlugIn nicht aktiviert ist- da können die Fachleute aber sicher mehr sagen.
    Du wirst da nichts ausrichten können...

  • #6

    Ich habe keinen Rat, aber weitere Testergebnisse.


    Die fröhliche Dame im Regen zeigt sich mir wie folgt:


    garnicht (nur Text "Bild"):
    IE 9.0.8112.16421 auf Windows 7
    Chrome 52.0.2743.116 auf Windows 7
    Diese beiden Browser laufen aber auf Firmen-Notebooks, die über viele Sicherheitsserver evtl. die Bilder nicht durchlassen.
    Die integrierten Bilder, z.B. von der Schwarzwald-Tour, werden aber alle angezeigt.


    quer (falsch):
    IE 6.0.2900.5512 auf Windows XP
    Firefox 13.0.1 auf Windows XP
    Alle Hochkantbilder in "Kola mit Elch" werden erst ab 31.08.2016 falsch dargestellt. Vorher sind die richtig zu sehen.


    nicht quer (richtig):
    Safari (iPhone iOS 9.3.4)
    Safari (iPad iOS 9.3.5)

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #7

    Danke für die Rückmeldungen.
    Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass nur die Fotos, die ich mit Handy aufgenommen habe, von manchen Browsern falsch angezeigt werden.


    Vielleicht muss ich bei denen irgendwelche EXIF- Protokolle oder so umschreiben?
    Oder sie noch mal durch ein Bearbeitungsprogramm jagen und neu als jpeg abspeichern?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #8

    Ja, hier findest Du eine Diskussion mit Infos für Apple und Windows. https://www.apfeltalk.de/commu…computer-verdreht.461465/

    Das ist nicht so gut, da die Jpeg-Kompression neu berechnet wird, was Verluste hat. Hier ist ein Windows-Programm: http://savolai.net/software/JPEG-EXIF_autorotate

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!