SD09 - Seitenverkleidung, die 100ste...

Tach Jemeinde,

ich habe an meine 22er ATAS Nebler von Denali montiert. Zur Nutzung der schon in der Verkleidung bereitliegenden Kabel/Stecker, habe ich die Verkleidung abgenommen. Dazu hatte ich mich mit diversen YT-Videos recht gut vorbereitet - und die Demontage klappte mehr oder weniger problemlos.

So, nun hatte ich alles fertig und die Verkleidung wieder drangesteckt. Ich war meiner Meinung nach dabei sehr sorgfältig und auch ziemlich vorsichtig...

Jetzt aber habe ich 2 Probleme.

1.) Die vier dicken Kunststoffstifte befinden sich alle in den zugehörigen Gummiaufnahmen am Motorrad. So weit, so gut.

Aber die Haltenasen der Verkleidung bei den Kühlern, da in dieser dunklen Höhle lassen sich nicht mehr einrasten. Soviel ich auch drücke, ich bekomme sie nicht mal mehr an die Stelle, wo sie hingehören. Beide Seiten.

2.) Die Verkleidungen lassen sich nun recht leicht abziehen. Viel leichter als vorher.

Das könnte natürlich auch zusammenhängen.

Irgendwas habe ich offensichtlich bei der Montage nicht richtig gemacht. Hat jemand 'ne Idee, was? :think:

Ohne die Situation genau zu kennen,ist es oftmals so,daß man erst die Nasen einrasten muss ,bevor man die Stifte in die Gummiaufnahmen drückt.

Gruß

Hi,

nehme sie noch mal ab, sprühe die Gummiaufnahmen mit Silikonspray ein. Die nächste Demontage geht dann leichter.

Für die Haltenasen unten an den Kühlern, müssen diese erst einrasten bevor du oben sie in die Gummiafnahmen steckst. dazu musst Du die Verkleidung leicht etwas verdrehen.

Dachte dabei auch darauf, dass die Verkleidung an der Unterseite der Lampen innen rein rutscht und nicht dann außen sitzt.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Die Verkleidungsteile haben auf der Kühlerseite ein Art Rastverschluß.

Wenn dieser nicht richtig sitzt, passen die Drucknieten nicht und

zwischen Kühler und Verkleidung sollte sich ein kleiner Spalt befinden.

Verkleidung leicht schräg ansetzen, auf der Kühlerseite andrücken und

erst dann das Seitenteil in die Gummihalterungen drücken.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!