Erfahrung mit Parkplatz-Schranken

Heute Nachmittag habe ich nach einer schönen Tour noch einen guten Kumpel im Krankenhaus besucht und da hat sich folgendes zugetragen:

Ich wollte auf den, mit einer Schranke gesperrten Parkplatz des Krankenhaus aber als ich vor der Schranke stand und das Parkticket ziehen wollte, kam nichts …

Ich habe mehrmals gedrückt und auch den Kommunikationsknopf gedrückt ( blöde Idee, mit Helm auf versteht man nicht viel ).

Da hinter mir mittlerweile drei PKW standen und mich mittels hupen doch schon etwas unter Druck setzten, bin ich rechts neben der Schranke über einen Fußweg auf den Parkplatz gefahren.

Mit meinem schlechten Gewissen bin ich dann zur Anmeldung am Haupteingang des KH und habe meine „ Schrankenerfahrung „ geschildert. Antwort: „ Ja, das hatten wir schon mal. Motorräder werden nicht erkannt oder sind wohl zu leicht „

Auf meine Frage wie ich denn jetzt wieder vom Parkplatz runter komme, gab es folgende Antwort: „ na genau so wieder zurück wie du draufgekommen bist. Das ist schon i. O. und du hast dir die Gebühren gespart „

Ich fand es interessant und auch lustig 👍🏻😂👍🏻

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Tiefgarage in der Firma gleiches Problem. Schranke ging nicht hoch. Also rechts dran vorbei. Hatte allerdings nicht bedacht, dass unten ein Rollgitter den Zugang nochmal versperrt, das mit der oberen Schranke gekoppelt ist. Da stand ich dann so 15 min bis ein Auto kam. :lol:

Ich vermute mal, dass da eine Induktionsschleife verlegt ist, die nicht sensitiv genug eingestellt wurde, um ein Motorrad zu erkennen.

Sowas hatte ich mal an der Ampel vor der eigenen Haustuer. Stadt/Strassenbauamt/Polizei war das egal, so blieb mir nur ein Umweg oder die Fahrt ueber rot. Versuche mit einem grossen Neodym-Magnet unter der Oelwanne brauchten auch nichts.

Ich stand mal hinter einem Motorrad an einer roten Ampel, und die wurde und wurde nicht grün. Der Motorradfahrer fuhr dann etwas nach vorne, so das ich auf die Kontaktschleife kam. Und siehe da, die Ampel wurde nach kurzer Zeit grün. Vermutlich war auch da die Sensibilität nicht stark genug eingestellt.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!