Erfahrung mit Parkplatz-Schranken
-
-
-
#12 Ja, das sind Induktionsschleifen welche die Schranken steuern.
Viele sind nicht empfindlich genug für Motor- oder Fahrräder.
Ich habe Elektrotechnik studiert. Daher weiß ich was helfen kann:
Das Fahrrad oder das Motorrad auf die Induktionsschleifen legen statt stellen... ok, wohl eher nur eine theoretische Lösung 🤣
Es genügt theoretisch auch wenn man ein langes Kabel im Kreis über die Induktionsschleife legt. Wichtig ist, dass die Enden elektrisch leitend verbunden werden.
So wird der Schleife eine genügend große Fläche vorgespielt damit sie auslöst.
Ja, ich weiß... auch nur die Bekämpfung des Symptoms und nicht die Lösung des eigentlichen Problems. -
-
#13 Alles anzeigenIch fahre immer dran vorbei.
Das mache ich ab jetzt auch immer. Man hat mir ja auf Nachfragen die Absolution erteilt.

-
#14 Alles anzeigenJa, das sind Induktionsschleifen welche die Schranken steuern.
Viele sind nicht empfindlich genug für Motor- oder Fahrräder.
Ich habe Elektrotechnik studiert. Daher weiß ich was helfen kann:Und ich hatte solche Schranken montiert und gewartet🤗
Fast alle Parkplätze bei Einkaufshäuser, Krankenhäuser, Tiefgaragen usw. sind nicht für Motorräder vorgesehen. Fortschrittliche PP haben extra 2-Rad Parkplätze, wo aber höchstens eine Vespa Platz findet. Es gilt also irgendwo bei den Velos o.ä. zu parkieren. Damit hatte ich noch nie Probleme.
An meinem Arbeitsplatz sind wir ganz online, haben eine Kamera, die das Nummernschild vorne erfasst. Dort fahre ich halt rückwärts mit dem Töff die Rampe runter...

Quatsch ich halte natürlich meinen Badge an den Leser.
-
-
#15 Also ich versuche generell mit dem Motorrad Parkkosten zu vermeiden. Sprich, am Anfang einer Fußgängerzone irgendwo an der Seite wo ich nicht störe. Oder auch auf Gewegen an breiten Stellen. Das hat bis letztes immer problemlos geklappt. In Andernach haben wir letztes Jahr mit 2 Motorrädern auf eine Grünstreifen geparkt. Dafür durfte jeder 55€ Bußgeld berappen .

-