Tolle Bilder, da kommen Jugenderinnerungen auf. Die MTX löste die hässliche (aber auch preiswertere) MT ab und sah wie ein richtiger Crosser aus und war ziemlich gross. Ein tolles Bike damals. Ich fuhr damals eine Herkules Ultra 50 II LC mit Polybaur Vollverkleidung, Monocoque Tank-Sitzbankkombination, Mazzochi-Gasdruck-Federbeine und in Holland getunten Zylinder. Das Bike hat weit mehr als das Doppelte einer MTX gekostet und kostete in der Versicherung ein Vermögen (Kleinkraft, glaube so 1.600 DM im Jahr mit Kaskoschutz in Erinnerung zu haben?), während die 80'ziger Bikes normale Tarife hatten. Weil die deutschen und Ösis-Bikes durch die Bank doppelt so teuer wie die Japaner waren, war deren Untergang vorprogrammiert.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!