Benzinverbrauch

  • #1

    Hi,


    hat jemand einen Durhschnittsverbrauch vom 22,x bis 24,y Liter in der Anzeige?
    Seit 2 Wochen oder so erscheint direkt als erster WErt nach einem Reset locker mal 18 Liter steigend.
    Tatsächlich fahr ich aber locker 400km pro Füllung...


    Hab grad 2700km "Testfahrt" hinter mir und jede Menge Tanken...es bleib....

  • #2

    Lies mal genau was auf deiner Anzeige angezeigt wird und anschließend findest du in der BA die Auflösung


    Ich glaube nicht, dass da ltr/100km steht....


    Im übrigen bitte ein kleines bisschen darauf achten in welchem Thread du postest.... im Thread Garantiefälle war es falsch.

  • #3

    Du bist sehr wahrscheinlich auf der Anzeige für km pro Liter. dann kommt der Wert nämlich auch hin mit ungefähr 5l/100km
    Wie das anzupassen ist, findest du in der Anleitung

  • #4

    [attachment=0]Verbrauchsanzeige.jpg[/attachment]Hi,


    also lesen kann ich und es ist der Durchschnittsverbrauch. :)


    Gepostet hab ich es unter dem Thread, da ich einen Defekt vermute. (=Garantiefall)
    Der Verbrauch selbst ist ja i.O., die 464km sind eine Tankfüllung plus 5 Liter..und noch nicht auf Reserve.


    Ähnliches habe ich auf der ADV Riderseite in USA mal gelesen aber dort ist es unstrukturiert
    irgendwo zwischen paar tausend Posts.. :(

  • #5

    solange du alles deiner Anzeige entsprechend umrechnen kannst ist doch alles i.O.
    die 23,4km/l entsprechen doch 4,27 l/100km ein guter Wert welches keinen Garantiefall darstellt es sei denn du kannst den
    Bordcomputer nicht auf europäische Gegebenheiten einstellen :think:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #6

    Habe mir die Mühe gemacht bei den ersten 12.000 km die getankten Liter zu notieren.
    Benzinverbrauch im Schnitt: 4,76 Liter/100 km.
    Fahrweise: Solo (kein Leichtgewicht), kein Gepäck,kaum Autobahn,kaum Schotter, viel auf Reisen, von großzügigen Landstraßen bis enge kleine Paßstraßen.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #7


    Nun ja, auch wenn Du lesen kannst, ist es trotzdem NICHT der Durchschnittsverbrauch (l/1ookm) sondern die Strecke pro Liter (km/l) :doh: Ob die Überschrift jetzt korrekt ist? Ist vielleicht im englischsprachigen Raum anders definiert?


    Tu doch, was empfohlen wurde: Studiere das Handbuch :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8


    Aber natürlich ist das der Durchschnittsverbrauch und zwar einen Liter auf 23,4km. Ganz normale Angabe bei den Nordamis. Die Mittelamis dürften da noch mit Gallonen rechnen.
    So steht's in jedem Amiauto auf dem BC (sofern vorhanden) seit Jahrzehnten. Average consumption bleibt average consumption. Aetsch ...
    :dance:


    Oder wie ein freundlicher Autohändler in Atlanta mal zu mir sagte: Du verbrauchst 38 Meilen an Strecke pro Gallone... (Kein Scherz, so war die Argumentation für das Kürzel "Avg. Cons.")

  • #9

    Die Ami`s verbrauchen aber wohl eher Kilometer oder wohl eher Meilen als Benzin :lol: , resultierend aus den niedrigen Benzinpreisen :whistle:
    Joebar schrieb aber: "mal 18 Liter steigend" wortwörtlich


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #10

    Ähm , jetzt ja...Gleitsichtbrille hin oder her...wenn man nicht genau schaut...warum die Anzeige von l/Km umgewechselt hat
    auf km/l



    "Blindheit" ist auch ein Defekt aber nicht an der Twin. Merci :whistle: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!